AustriaWien 10 Geschrieben 10. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Hi, ich habe heute recherchiert welche Stripe Size für den SQL Server 2008 Optimal ist. z.b. DB auf Raid 10 und Logs auf Raid 1 Dabei bin ich auf komplett unterschiedliche Informationen gestoßen, daß ich noch mehr verwirrt bin als zuvor ;) Welche ist dabei die optimale Stripe Size? Soll man Drive Cache wirklich deaktivieren? Wann ist BGI zu verwenden und wann ist das Weglassen ein Risiko? Kann man durch Lese-Cache-Änderungen auch Performance steigern Ahead, Adaptive Ahead, No Ahead? Gibt es Tipps, Tricks oder auch Fallstricke, welche man schon beim RAID-Aufbau beachten muß? vielen Dank schonmal lg D. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 10. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Hallo D. Dafür gibt es ein entsprechendes Whitepaper bei MS: Disk Partition Alignment Best Practices for SQL Server Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.