skyacer 10 Geschrieben 10. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Hallo liebe Community, habe hir mal ein Ausschnitt aus einer Scriptdatei wo ich gerne mal von euch erklärt haben möchte womit es aufsich hat damit. was hat es den z.b damit aufsich: 1. xcopy \\Driver\%PCTYP%\%2\%1\*.* /s /e %Temp%\%1 Bis zum PCTYP ist alles verständlich für mich aber was hat den %2 und %1 zu sagen. 2. %~0\..\CREATE.vbs was hat hier das %~0 zu bedeuten. Ich danke schonmal für eure Hilfe.. Sky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 10. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 %1 und %2 sind Übergabeparameter, die der Batch mitgegeben werden. D.h. die Datei wird dann z.B. so aufgerufen: Meinebatch.bat Par1 Par2 In %1 steht dann Par1 und in %2 Par2. Zitieren Link zu diesem Kommentar
skyacer 10 Geschrieben 10. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 hmm versthe ich leider immer noch nicht so ganz. bezieht er denn seine übergabeparameter. der auszug ist aus einer datei zur treiber installation bei mehreren pc typen. unterordner ist meistens für %2 =winxp und %1 für den jeweiligen treiberordner wie z.b cardbus oder chipset. und wofür steht punkt 2? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xwing 10 Geschrieben 14. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 %~1: Expands %1 and removes any surrounding quotation marks (""). Microsoft Corporation Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.