peterg 15 Geschrieben 10. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Hallo, Exchange 2007 auf SBS2008 Std. läuft was e-Mails betrifft und nun benötige ich einen Kontaktordner und einen Terminordner auf den alle Zugriff haben (lesen und schreiben). Ich blicke aber nicht mehr ganz durch (habe das Internet durchsucht und immer mehr Meinungen gefunden...). Muss ich jetzt beide Ordner anlegen und die entsprechende Funktion zuweisen (Kontakte, ...) oder kann man dafür auch das Offlineadressbuch (für Kontakte) nehmen (oder muss das auch erst erstellt werden?)? Es wird mit Outlook 2003 und 2007 gearbeitet! Legt man die Ordner besser über die Shell oder über die Verwaltungskonsole an wie bei MS beschrieben? Oder evtl. über Outlook? Bei Exch 2003 war das alles so einfach ... :-( Gruß Peter :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 10. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Legt man die Ordner besser über die Shell oder über die Verwaltungskonsole an wie bei MS beschrieben? Oder evtl. über Outlook? Ist doch vollkommen "Latte", Hauptsache der Ordner ist da und enthält die Typen die du beabsichtigst. ;) Bei Exch 2003 war das alles so einfach ... :-( Pffft. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Hallo. Bei Exchange 2003 legte man am einfachsten den Ordner über Outlook an. Bei Exchange 2007 legt man den Ordner am einfachsten über Outlook an. Was war jetzt noch bei Exchange 2003 einfacher? ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 10. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Hallo. Bei Exchange 2003 legte man am einfachsten den Ordner über Outlook an. Bei Exchange 2007 legt man den Ordner am einfachsten über Outlook an. Was war jetzt noch bei Exchange 2003 einfacher? ;) LG Günther Vor allem da die geforderten Kontakte/Termin Ordner eh nur sinnvoll mit Outlook zu erzeugen sind. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.