magicpeter 12 Geschrieben 10. Februar 2010 Melden Geschrieben 10. Februar 2010 Hi, wir haben jetzt einen Windows 2008 SBS aufgesetzt. Hat alles sehr gut geklappt. Es wurde DNS, DHCP, Printserver, FaxServer und Exchange eingerichtet. PopConnector, SMTP-Connector. Weiter wurden 5 Arbeitsplätze angebunden. Alles geht, Exchange, Fax, etc... Alles läuft super. Bis plötzlich auf den Arbeitsplätzen wenn man Outlook startet ein POPup-Fenster auf geht mit der Zeile "remote.domain.de" und nach einem Lofin verlangt. Habe versucht mich da anzumelden. Leider Ohne Erfolg. Nichts geht, weder admin noch Benutzerlogins. Dann habe ich das Fenster einfach weggeklickt und man konnte weiter arbeiten. Aber das Popup-Fenster erscheint immer wieder sporadisch. Sehr komisch und nervig. Was muß ich wo einstellen damit das Fenster für immer verschwindet. Danke für euere Infos. Gruss Peter Zitieren
WSUSPraxis 48 Geschrieben 10. Februar 2010 Melden Geschrieben 10. Februar 2010 @magicpeter Welches Service Pack für den Exchange 2007 mit welchem Rollup hast du installiert ? Viele Grüße Arnd Zitieren
magicpeter 12 Geschrieben 11. Februar 2010 Autor Melden Geschrieben 11. Februar 2010 Wo kann ich das nachschauen? Die sericepacks und die rollups werden doch nicht über die update Funktion eingespielt oder? Danke und Gruß Peter Zitieren
WSUSPraxis 48 Geschrieben 11. Februar 2010 Melden Geschrieben 11. Februar 2010 Das von dir geschilderte Verhalten wurde mit SP1 RUP 9 beseitigt. Besser ist aber du installierst gleich das SP2 und RUP2 hinterher http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de Download details: Update Rollup 2 for Exchange Server 2007 Service Pack 2 (KB972076) Zitieren
Stephan Betken 43 Geschrieben 11. Februar 2010 Melden Geschrieben 11. Februar 2010 Hallo zusammen, da Arnds Link leider nicht ganz funktioniert hier die benötigten Downloads: Downloaddetails: Microsoft Exchange Server 2007 SP2-Installationstool Downloaddetails: Exchange Server*2007 SP2 Downloaddetails: Updaterollup 2 für Exchange Server 2007 Service Pack 2 (KB972076) Zitieren
magicpeter 12 Geschrieben 12. Februar 2010 Autor Melden Geschrieben 12. Februar 2010 Hi Stephan, danke. Ich werde das dann installieren. Aber noch mal. Wie und Wo kann ich feststellen welche Version das Exchange zur Zeit hat? Danke. Zitieren
LukasB 10 Geschrieben 12. Februar 2010 Melden Geschrieben 12. Februar 2010 In deiner Dokumentation. Oder natürlich über die Exchange MMC, dort siehst du den Build der Server-Version. Diesen kannst via Google äh Bing den entsprechenden Updates zuordnen. Zitieren
BrainStorm 10 Geschrieben 12. Februar 2010 Melden Geschrieben 12. Februar 2010 Das von dir geschilderte Verhalten wurde mit SP1 RUP 9 beseitigt. Besser ist aber du installierst gleich das SP2 und RUP2 hinterher http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de Download details: Update Rollup 2 for Exchange Server 2007 Service Pack 2 (KB972076) Kommt mir irgendwie bekannt vor ;) http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/probleme-outlook-autodiscover-dienst-161762.html#post994684 Zitieren
WSUSPraxis 48 Geschrieben 13. Februar 2010 Melden Geschrieben 13. Februar 2010 Ja, stimmt ! Ich hatte das kopiert ! Viele Grüße Arnd Zitieren
magicpeter 12 Geschrieben 15. Februar 2010 Autor Melden Geschrieben 15. Februar 2010 Hi, kleine Rückmeldung. Also ich hatte zum Test auf unserem Windows 200 SBS Das alles installiert: Downloaddetails: Microsoft Exchange Server 2007 SP2-Installationstool Downloaddetails: Exchange Server*2007 SP2 Downloaddetails: Updaterollup 2 für Exchange Server 2007 Service Pack 2 (KB972076) Klappte auch sehr gut. Dann habe ich das gleiche bei einem Kunden gemacht, leider ohnen Erfolg. Das SP2 Setup ist mit Fehler abgebrochen nachdem es die bestehenden Exchangedaten gelöscht hatte. Kein Fehlermeldung. Einfach nur Setup wurde mit Fehler abgebrochen. Da es sich um ein laufendes System handelte und der Kunde gerne weiter emails empfangen wollte blieb mir nur die Möglichkeit der Datenrücksicherung der C Partion. Das ging auch sehr einfach über die Boot-CD von Windows 2008 und der letzten Sicherung die ich vor dem SP2-Setup erstellt hatte. Also damit ist die Datensicherung bestätigt ((o; Aber leider ist die Installation des SP2 für den Exchange nicht sicher. Dann habe ich versucht als Alternative das Rollup 9 des SP1 zu Installieren. Leider ohne Erfolg. Das Setup meldete Es besteht für eine Datei keine Berechtigung. Darum wird das Setup beendet. Zur Info: Ich habe das Rollup 9 als Admin installiert. Ein anderes Konto gibt es nicht da das Administratorkonto nach der Windows-Installation deaktivert wird. Was lief da falsch? Hat jemand eine Vermutung? Danke und Gruss Peter Zitieren
AustriaWien 10 Geschrieben 17. Februar 2010 Melden Geschrieben 17. Februar 2010 Hi, ich hatte das gleiche Problem mit der fehlenden Berechtigung. Ich habe das Administratorkonto aktiviert und mich darüber angemeldet. So konnte die Installation dann durchgeführt werden. Danach halt wieder das Administratorkonto deaktivieren. lg D. Zitieren
magicpeter 12 Geschrieben 17. Februar 2010 Autor Melden Geschrieben 17. Februar 2010 Danke. Werde ich direkt beim nächsten Kundenbesuch probieren. Hattest du auch das Problem beim SP2 Update? Gruss Peter Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.