Jump to content

2008 SBS remote.domain.de POPup mit Login erscheint immer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir haben jetzt einen Windows 2008 SBS aufgesetzt.

 

Hat alles sehr gut geklappt.

 

Es wurde DNS, DHCP, Printserver, FaxServer und Exchange eingerichtet.

PopConnector, SMTP-Connector.

 

Weiter wurden 5 Arbeitsplätze angebunden.

Alles geht, Exchange, Fax, etc...

 

Alles läuft super.

 

Bis plötzlich auf den Arbeitsplätzen wenn man Outlook startet ein POPup-Fenster auf geht mit der Zeile "remote.domain.de" und nach einem Lofin verlangt. Habe versucht mich da anzumelden. Leider Ohne Erfolg. Nichts geht, weder admin noch Benutzerlogins.

 

Dann habe ich das Fenster einfach weggeklickt und man konnte weiter arbeiten. Aber das Popup-Fenster erscheint immer wieder sporadisch.

 

Sehr komisch und nervig.

 

Was muß ich wo einstellen damit das Fenster für immer verschwindet.

 

Danke für euere Infos.

 

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
Das von dir geschilderte Verhalten wurde mit SP1 RUP 9 beseitigt. Besser ist aber du installierst gleich das SP2 und RUP2 hinterher

 

http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de

Download details: Update Rollup 2 for Exchange Server 2007 Service Pack 2 (KB972076)

 

Kommt mir irgendwie bekannt vor ;)

http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/probleme-outlook-autodiscover-dienst-161762.html#post994684

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

kleine Rückmeldung.

 

Also ich hatte zum Test auf unserem Windows 200 SBS

Das alles installiert:

Downloaddetails: Microsoft Exchange Server 2007 SP2-Installationstool

Downloaddetails: Exchange Server*2007 SP2

Downloaddetails: Updaterollup 2 für Exchange Server 2007 Service Pack 2 (KB972076)

 

Klappte auch sehr gut.

 

Dann habe ich das gleiche bei einem Kunden gemacht, leider ohnen Erfolg.

 

Das SP2 Setup ist mit Fehler abgebrochen nachdem es die bestehenden Exchangedaten gelöscht hatte.

 

Kein Fehlermeldung. Einfach nur Setup wurde mit Fehler abgebrochen.

 

Da es sich um ein laufendes System handelte und der Kunde gerne weiter emails empfangen wollte blieb mir nur die Möglichkeit der Datenrücksicherung der C Partion. Das ging auch sehr einfach über die Boot-CD von Windows 2008 und der letzten Sicherung die ich vor dem SP2-Setup erstellt hatte.

 

Also damit ist die Datensicherung bestätigt ((o;

 

Aber leider ist die Installation des SP2 für den Exchange nicht sicher.

 

Dann habe ich versucht als Alternative das Rollup 9 des SP1 zu Installieren.

 

Leider ohne Erfolg. Das Setup meldete Es besteht für eine Datei keine Berechtigung. Darum wird das Setup beendet.

 

Zur Info: Ich habe das Rollup 9 als Admin installiert.

Ein anderes Konto gibt es nicht da das Administratorkonto nach der Windows-Installation deaktivert wird.

 

Was lief da falsch?

 

Hat jemand eine Vermutung?

 

Danke und Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...