scirocco790 11 Geschrieben 11. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Hab gestern die 70-284 gepackt. Mein Eindruck: Knüppelschwer! Was mit Sicherheit auch dran liegt, daß ich mit Exchange praktisch nicht sooo viel zu tun hab. Ich hab zur Vorbereitung das grüne MS Buch verwendet, und hab den Eindruck, daß dieses Buch eher mittelmäßig zur Vorbereitung geeignet ist. Einige Sachen die gefragt waren wurden in dem Buch mit keinem Wort erwähnt... Na ja, Hauptsache durch. Endlich MCSA+M! Jetzt gehts in Richtung 2008 weiter! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erlkönig 10 Geschrieben 11. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Gratuliere! 285 läuft heuer aus, nur zur Erinnerung :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
jebier1 10 Geschrieben 12. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Jap die 284 hat es in sich und das Buch hilft nicht wirklich um die Prüfung zu bestehen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
scirocco790 11 Geschrieben 12. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Auf jeden Fall empfand ich sie als deutlich schwerer als die hier vielzitierte 70-291 welche mir nicht wirklich schwergefallen ist... :D Bei der 284 hatte ich nicht eine Simulation! Nur kilometerlange Textfragen mit ein paar Zeichnungen, wovon auch noch eine verkehrt beschriftet war... Na ja, seis drum. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jebier1 10 Geschrieben 13. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 In der 284 sind viele Übersetzungsfehler drinnen da muss man schon 2 -3 mal Lesen Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
poschmax 10 Geschrieben 22. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Ich habe eben auch die 284 knapp mit 752 Punkten bestanden. Muss auch sagen, dass dies für mich die schwierigste Prüfung war! Und ich arbeite beruflich in einer Exchange 2003er Umgebung. Meiner Meinung nach, hat das Prüfungs-Buch von Rainer Borell mir die nötigen Punkte gesichert. :) Somit eine klare Empfehlung! Ellenlange Texte und bei mindestens zwei Fragen keine logischen Antworten bzw. falsch gestellte Fragen. Ich bin froh diese hinter mir zu haben und nicht den 2nd Shot nutzen zu müssen. Gruss poschmax Zitieren Link zu diesem Kommentar
scirocco790 11 Geschrieben 22. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Das mir der Borell die Prüfung gerettet hat, bin ich auch der Meinung. Hab die Arbeitsmappe auch verwendet. Das grüne 284-Buch... Na ja, gelesen sollte man es haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefman 10 Geschrieben 2. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Hi an alle Forumuser, bin neu hier und wollte mir mal ein paar Infos zur 70-284 holen. Leider ist dieser Beitrag das neuste was ich hier gefunden habe (02/2010) Gibt es neuere Infos zu der Prüfung oder hat sie jemand in letzter Zeit abgelegt?? Ich habe die 70-290 und 70-291 bestanden. Vorbereitung: Habe MOC Kurse besucht und dadurch natürlich viel mit VM gemacht. Die MOC Bücher natürlich auch durchgearbeitet. Was könnt ihr darüber sagen?? Grüße Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
jezu 10 Geschrieben 8. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Hi! Ich würde die 284 nicht mehr machen. Erstens ist sie knüppelschwer und zweitens "eigentlch" auf dem "normalen" Weg ohne jahrelange Erfahrung in mittleren Umgebungen unmöglich zu schaffen da wie bereits erwähnt das Buch nicht wirklich zur Prüfung passt! Wenn du eine Messaging Prüfung machen willst dann die 236 allerdings mußt du dir da die Nächte um die Ohren schlagen mit der Power Shell. 80% der Fragen sind Shell Fragen. Wie gesagt Messaging ist nicht Ohne! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.