Heilemachen 10 Geschrieben 11. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 (bearbeitet) Hallo zusammen, habe ein interessantes Phänomen mit dem kleinen HP 2530p Notebook. Konfiguration: 2530p mit 2GB Speicher, Core2 Duo mit 1.86 GHz Software: Windows 7 32 Bit Enterprise Deutsch. Boot: 1. DVD 2. Festplatte ... Die Daten werden auf dem Notebook expandiert und das Notebook müsste dann neu starten um die Installation fertigzustellen. Dabei bleibt das Notebook aber beim Bildschirm "Windows wird gestartet" stehen. Man kann das Notebook nur noch hart resetten. Dies passiert dann alle paar Starts. Wenn man nun aber die Bootreihenfolge so setzt dass die Festplatte an erster Stelle steht, funktioniert die Installation und das Notebook bleibt beim Start nicht mehr stehen (das gleiche passiert auch wenn man die DVD kurz bevor das Notebook neu startet, aus dem Laufwerk nimmt). Andere Betriebssysteme (wie z.B. Win7 Prof.) funktionieren dagegen. Ich habe das Phänomen mit zwei baugleichen Geräten, mit unterschiedlichen DVDs, aktuelle Bios Firmware etc. getestet. Vielleich hat von euch jemand auch so ein Notebook und kann dies bestätigen? Von HP kam nur die Antwort dass Win7 Enterprise nicht supportet wird. :nene: -Gruß heile bearbeitet 11. Februar 2010 von Heilemachen Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaStgt 10 Geschrieben 18. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Hallo Heilemachen , du hast wars***einlich auch das neuste Bios drauf, wir haben das Notebook auch in der Firma allerdings mit XP... Ich kann nur soviel sagen das es beim Biosupdate zu unterschiedlichen phänomenen kommt, je nach dem ob das NB über RIS oder Netinstall auf gesetzt worden ist.. was auch etwas seltsam ist. Aber das Hp die Enterprice nicht Supportet ist sehr seltsam, warum gibt es dann bei Treiber/Support unter dem 2530p die Auswahl: Betriebssystem auswählen » Microsoft Windows 7 Enterprise (32-bit) » Microsoft Windows 7 Enterprise (64-bit) » Microsoft Windows 7 Home Basic (32-bit) » Microsoft Windows 7 Home Basic (64-bit) » Microsoft Windows 7 Home Premium (32-bit) » Microsoft Windows 7 Home Premium (64-bit) » Microsoft Windows 7 Professional (32-bit) » Microsoft Windows 7 Professional (64-bit) » Microsoft Windows 7 Starter (32-bit) » Microsoft Windows 7 Ultimate (32-bit) » Microsoft Windows 7 Ultimate (64-bit) » Microsoft Windows Vista Business (32-bit) » Microsoft Windows Vista Business (64-bit) » Microsoft Windows Vista Enterprise (32-bit) » Microsoft Windows Vista Enterprise (64-bit) » Microsoft Windows Vista Home Basic (32-bit) » Microsoft Windows Vista Home Basic (64-bit) » Microsoft Windows Vista Ultimate (32-bit) » Microsoft Windows XP Professional Gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heilemachen 10 Geschrieben 12. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2010 Hallo Micha, HP macht da leider einen kleinen Unterschied. Dass es Treiber für ein OS gibt heißt noch nicht dass es für den Gerätetyp auch freigegeben ist. HP nimmt sich deshalb der Sache auch nicht weiter an. Mal schaun wenns mal ein Biosupdate gibt ob dann die Sache vielleicht behoben ist... -Gruß heile Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.