speedygonzales 13 Geschrieben 12. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Hallo, gibt es in Windows 7 eine andere Stelle als die Autoruns in der Registry wo sich Programmen einnisten können? Dienste installiert der Flashplayer ja keine. Installiert ist nur der Firefox Plugin. Nein den Firefox hatte ich noch nicht gestartet. Die Autoruns sind sauber. Ich erstaunte heute nicht schlecht, als ich mein Rechner startete und der Flash Player nach dem Login sich sofort meldete und sagte, dass es ein neuen Update gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 12. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Guck mal bei MSCONFIG - Systemstart nach, da steht der Kram meist drin. Einfach den Haken rausnehmen und das Teil hält die Klappe :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 12. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Oder das Update installieren: heise online - Adobe schließt kritische Lücke in Flash -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 AutoRuns von Sysinternals ist das Mittel der Wahl um so etwas zu fixen. AutoRuns for Windows Läuft im Speicher ohne dass du es installieren musst und zeigt dir so ziemlich alles an was so im Hintergrung gestartet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
speedygonzales 13 Geschrieben 12. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Danke für eure Antworten! @zahni klar habe ich vor das Update zu installieren, mit geht es nur darum wo dieses Programm sich eingenistet hat, ich mag keine Programmen die ohne Grund im Hintergrund laufen, vor allem nicht ungefragt. @Dr Melzer @Solinske Mit Sysinternals arbeite ich schon lange, und das ist das was mich so stutzig macht, da ist wirklich nichts zu finden. Mit Msconfig ebenso wenig. Das ist echt merkwürdig, das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist das die Meldung vom Windows Update Service kommt, aber ich wüsste nicht, dass Windows sein Dienst für andere Herstellern arbeitet. Ich habe zum dritte mal die autoruns und Task Sheduled durchsucht nichts da! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 12. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Das ist echt merkwürdig, das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist das die Meldung vom Windows Update Service kommt, aber ich wüsste nicht, dass Windows sein Dienst für andere Herstellern arbeitet. Richtig, über Windows Update kommt das garantiert nicht rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Ich habe zum dritte mal die autoruns und Task Sheduled durchsucht nichts da! Vielleicht suchst du nach den falschen Einträgen. Nicht jedes Programm trägt sich richtig ein und git zu erknenen was alles zu ihm gehört... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 15. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 M.E. kommt der Update-Check von der FlashUtil10d.exe Diese wird hier in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce gestartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.