redwood 10 Geschrieben 13. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Hallo, ich habe einem Domänenbenutzer zum lokalen Admin auf einem Terminal Server (Rolle) 2k8r2 gemacht und angenommen, dass dieser jetzt Programme installieren kann (also den Modus umschalten: install/execute) Geht nicht! Ab & Angemeldet ... trotzdem. Domänen Admin darf schon. Frage: Weiß jemand genau wer Programme installieren darf? :confused: Tia & LG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 13. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Moin, faq-o-matic.net Benutzerkontensteuerung (UAC) richtig einsetzen Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
redwood 10 Geschrieben 17. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Danke f. d. Link, Nils. UAC kommt gar nicht ins Spiel. Ich hab mal einen Testuser zur lokalen Administrator Gruppe am RDS-Server gefügt und als dieser eine Installation gestartet - das klappt. Ok. Aber wenn dieser User cmd->change user /install ruft antwortet der Server: "Only members of the Administrators group may enable Install Mode" Der echte User ist der Boss und der will ab und zu Updates installieren (das ist der Hintergrund) und nicht jedesmal mich anrufen müssen. Tia for replies, who-o-ever will contribute! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 17. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Moin, das wird UAC sein. Starte das CMD-Fenster ausdrücklich als Admin. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
redwood 10 Geschrieben 24. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Danke Nils, hattest doch recht! :thumb1: & LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Moin, sag ich doch. ;) Danke für die Rückmeldung, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.