magicpeter 11 Geschrieben 13. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Hi, wir setzen bei einem Kunden einen Windows 2008 SBS mit Exchange 2007 ein. Auf dem Server laufen DNS, DHCP, Printserver, Faxserver, Exchange 2007. Um dem Kunden gemeinsame Kontakte zu ermöglichen haben wir im öffentlichen Ordner einen Kontakteordner angelegt und auch schon Kontakte angelegt. Wir haben für den Ordner allen Benutzern Berechtigungen 8 Mit Besitzer gegeben. Der Ordner erscheint bei den Benutzern im Öffentlichen Ordner. Aber leider erscheint der Ordner nicht bei den Benutzern im Adressbuch. Wenn ich eine email schreibe und dann auf An Klicke wird dieser Ordner nicht angezeigt. Es erscheint ein Öffentlicher Ordner aber ohne einen Kontakte Ordner darunter. Was habe ich da falsch gemacht? Oder besser wie gibt man korrekt öffentliche Kontakte frei? Wo alle Benutzer aus Ihrem Adressbuch/Neue Email darauf zugreifen können. Danke und Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Hallo. Aber leider erscheint der Ordner nicht bei den Benutzern im Adressbuch Dazu musst du ihn zuerst aktivieren. Schau einmal hier nach - "Kontaktordner als E-Mail-Adressbuch verwenden" - .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 16. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Hi Günther, klar hatte ich vergessen den Öffentlichen Kontakteordner für das Adressbuch zu aktivieren. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Ordner nicht. (o; Habe ich bei allen Computern gemacht und das Problem war gelöst. Einfach ein gutes Forum. Danke und Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Hallo. Danke für die Rückmeldung. Freut mich das es geklappt hat :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.