dg-vaio 10 Geschrieben 13. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Hallo, ich habe ein Problem mit Bitlocker was ich nicht in den Griff bekomme. Auf einem neuen Sony Vaio S11V9E/B ist kein TPM Chip verbaut, weshalb ich den Schlüssel auf einem USB-Stick gespeichert habe. Hier eine Anleitung dazu bei PC-Welt: Windows 7 Funktion: Bitlocker: Die Laufwerksverschlüsselung in Windows 7 - PC-WELT Beim Booten wird dieser Schlüssel einwandfrei von Windows 7 ausgelesen und es kommt die Meldung: "Der Bitlocker-Schlüssel wurde geladen. Entfernen Sie das Schlüsselspeichermedium." Dann aber passiert nichts mehr. Die Meldung bleibt stehen und der Computer fährt nicht hoch. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir einen Tipp geben könnte, woran es haken könnte. Vielen Dank schon mal im Vorraus Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
dg-vaio 10 Geschrieben 13. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Update: Ich habe das Problem gelöst. Es lag an dem Dateiformat des USB-Sticks. Dieser muss im NTFS Format sein, ansonsten kann der genannte Fehler auftreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 14. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Hallo Daniel, willkommen an Board, :) vielen Dank für die Auflösung des Problems, das hilft sicherlich auch anderen Forenteilnehmern weiter. :) Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.