ddimkeit 10 Geschrieben 13. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Hey Leute, ich wollte gerade eine Virtual PC einrichten um W2008 Server zu ionstallieren. Nur leider kriege ich das irgendwie nicht hin. Die CD ist eingelegt aber virtual pc versucht immer vom Netzwerk zu starten. Kann mir da jemand helfen? Ich muss doch nur in den Einstellungen das CD Laufwerk auswählen. Oder muss ich beim starten wie auf einem richtigen PC noch eine Taste zum booten drücken? Gruß an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 13. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Hallo ddimkeit, IMHO ist es genauso wie beim realen PC, wo man eine Bootreihenfolge im BIOS einträgt. Leider ist es zu lange her, daß ich mit Virtuel PC gearbeitet habe. Habe es auch atm nicht zum Testen da. Ich hoffe, du findest die Einstellungen selbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 ich wollte gerade eine Virtual PC einrichten um W2008 Server zu ionstallieren. Nur leider kriege ich das irgendwie nicht hin. Die CD ist eingelegt aber virtual pc versucht immer vom Netzwerk zu starten. Kann mir da jemand helfen? Ich muss doch nur in den Einstellungen das CD Laufwerk auswählen. Oder muss ich beim starten wie auf einem richtigen PC noch eine Taste zum booten drücken? Du mußt natürlich in das virtuelle BIOS zuerst rein und dort einstellen, daß von CD gebootet werden soll. Netzwerk ist die Default Einstellung und für dich die falsche. F2 drücken sehr kurz nach dem einschalten sollte helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 13. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Danke Leute, nur leider passiert da nichts wenn ich F2 drücke :-( habe schon alle F tasten ausprobiert. Hat jemand noch eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 nur leider passiert da nichts wenn ich F2 drücke :-( habe schon alle F tasten ausprobiert. Oder die DEL-Taste? Du mußt natürlich mit der Maus auch in das VPC-Fenster vorher klicken, ja man muß sehr schnell sein. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 13. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Hi, bei Windows Virtual PC wird, wenn eine bootfähige CD/DVD eingelegt ist, standardmäßig direkt davon gebootet! Ich habe es eben sogar selber noch ausprobiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 bei Windows Virtual PC wird, wenn eine bootfähige CD/DVD eingelegt ist, standardmäßig direkt davon gebootet! Ich habe es eben sogar selber noch ausprobiert. Und ich hab es bereits sehr oft anders erlebt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 13. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Und ich hab es bereits sehr oft anders erlebt. ;) Was ich auch nicht anzweifeln möchte.;) @ddimkeit Überprüfe doch auch das Bootmedium, ob dies ordnungsgemäß funktioniert, wenn die virtuellen BIOS-Einstellungen keine Besserung bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 13. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 ich verstehe das nicht :-( geht leider noch immer nicht kennt jemand eine andere freeware? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 13. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Hast du denn das Bootmedium überprüft, ob dies korrekt funktioniert? kennt jemand eine andere freeware? Zu empfehlen wäre hier VirtualBox! -> VirtualBox Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 13. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 das war tatsächlich die CD die defekt ist, dabei ist das Buch erst heute angekommen :-) naja habe mir jetzt iso von MS runtergeladen. Jetzt brauche ich noch eine Vista 30 Tage version besser natürlich 90 Tage. Kann man das vielleciht irgendwo ncoh runterladen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Hier gibts ein paar zur Auswahl: Download details: IE App Compat VHD Lass dich von dem IE im Titel nicht beirren: IE8-VIS1.exe+IE8-VIS2.rar+IE8-VIS3.rar+IE8-VIS4.rar contain a Vista Image with IE8 VHD file. Expires 120 days after first run. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 15. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 super danke dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.