Augenclick 10 Geschrieben 22. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Also.... ...ich habe einen Call bei Acronis aufgemacht...und der Support schickte mir per Link einen Weg zu "zwei" neuen Iso-Images, mit denen ich dann je eine CD erstellt hab. Der Support meinte - wenn es mit dem ersten Image nicht geht, dann sollte ich das zweite versuchen. Egal welches ich nehme - Acronis "hängt" sich beim Booten von CD auf.... ...werde dem Supporter morgen zurückschfreiben, das es nichts gebracht hat. Gruß Augenclick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 23. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Danke für die Berichterstattung, werde es weiter verfolgen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Augenclick 10 Geschrieben 25. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Hallo Zusamen, nach einem Tag Pause hat sich der Support von Acronis wieder gemeldet - per eMail. Da bekam ich zwei Links zu zwei Programmen. Das eine erstelle einen System-Report. (Muss im Root-Verzeichnis c:\ ausgeführt werden) Das andere - damit wird eine bootbare CD generiert....mit dieser gestartet, schreibt auch dieses einen Report - von den nun vorhandenen Systemeinstellungen. Diese Ergebnisse werden in einer ZIP-datei gepackt (automatisch) - und die Zip gleich gegen ein öffenen gesichert. Zuerst habe ich gezögert, das einfach so auszuführen - und dem Support preis zu geben - obwohl ich nicht zu verbergen habe - war es ein komisches Gefühl, diese Reports rauszugeben. Nun - ich habe beide generiert...und an der Support geschickt...bin nun sehr gespannt auf die Rückmeldung. Dachte mir - wenn es eine Lösung hierzu gibt, möchte ich diese auch gene hier einstellen - das könnte dem ein oder anderen, der SSD mit ähnl. Probs einsetzt, dann auch u.U. auch weiterhelfen. Viele Grüße an alle Augenclick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zomb 10 Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Nun - ich habe beide generiert...und an der Support geschickt...bin nun sehr gespannt auf die Rückmeldung. Dachte mir - wenn es eine Lösung hierzu gibt, möchte ich diese auch gene hier einstellen - das könnte dem ein oder anderen, der SSD mit ähnl. Probs einsetzt, dann auch u.U. auch weiterhelfen. Auf alle Fälle ;) Das Forum ist zum helfen da, danke schonmal für die Mühe und bin gespannt wie es ausgeht. MFG, Zomb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Augenclick 10 Geschrieben 25. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 (bearbeitet) Hallo, also - nochmals vom Support einen Link bekommen - eine spezielle Datei für Acronis 2010 Truimage Home (addons für den Bootbuilder) - diese musste auf dem Rechner istalliert werden, auf dem Acronis drauf ist...- danach eine neue Boot-CD mit Acronis erstellt....von dieser CD gebootet....im "abgesicherten Modus" - und siehe da - alle Laufwerke sind da....und ansprechbar... Beim Brennen der Boot-CD sollte ich den "abgesicherten Modus" mit auf die CD brennen....denn im normalen klappt das auch mit dieser Version nicht. Nun denn - also - im abgesicherten Acronis-Modus rennt das jetzt.... Der Supporter hat meine Report-Daten intern wietergeleitet - und meint - der Spezialist hierfür würde bestimmt eine Lösung finden - das könnte aber ein paar Tage dauern.... Gruß Augenclick bearbeitet 25. Februar 2010 von Augenclick Text Ergänzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Ok, habe ich den Acronis-Support doch nicht zu hoch gelobt. Bin ich mal gespannt, wann es den Patch gibt, ich muss hier 4 Laptops mit SSD mit Acronis ausstatten. Danke für Deine Mühe Augenclick! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.