madmonkey 10 Geschrieben 13. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Hallo, hab folgende Situation. - Einen PC (A) mit angeschlossenem Monitor und Beamer. - Laptop (B) Jetzt möchte ich mit B via Remote Desktop auf A zugreifen und Filme oder Präsentationen starten, die auf dem Beamer ausgegeben werden sollen. Jetzt ist es ja nun so, das, sobald ich mit B via RDP auf A zugreife, die monitorausgänge von A keine signale mehr ausgeben bzw der primär monitor an A nur noch den Login Bildschirm hat. Läßt es sich realisieren, das zb weiterhin monitorausgang 2 (beamer) aktiviert bleibt ? oder besser noch beide monitor ausgänge von A Habe es nur mit VNC hinbekommen, per remote auf A zuzugreifen und der beamer dabei weiterhin signale bekommt. VNC ist aber viel zu lahm. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 13. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Hallo und willkommen on Board. :) Geht es nur darum, die Filme bzw. Präsentationen remote zu starten? Dann schau Dir mal PsExec an. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
madmonkey 10 Geschrieben 14. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Naja, es sind immer verschiedene Anwendungen, Präsentationen und Filme die gestartet werden sollen. Oder auch einfach nur den Internetbrowser aufrufen und im Internet surfen. Das klappt bisher alles nur, wenn ich direkt an dem PC (A) sitze oder extrem langsam und unübersichtlich mit VNC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 14. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Hi. Naja, es sind immer verschiedene Anwendungen, Präsentationen und Filme die gestartet werden sollen. Mit PsExec kein Problem. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
madmonkey 10 Geschrieben 14. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 hmm, ich erkenne in PsExec irgendwie nur, das ich bestimmte befehle an bestimmten pc´s ausführen kann, aber nicht mit der maus auf einer internetseite herumscrollen kann. Also ich wollte eben, ganz unproblematisch meinen Laptop nutzen um den PC A so zu bedienen, als säße ich dran, eben wie bei RDP, nur das die monitore von a weiterhin aktiviert bleiben sollen. Oder hab ich bei PsExec was übersehen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 14. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 hmm, ich erkenne in PsExec irgendwie nur, das ich bestimmte befehle an bestimmten pc´s ausführen kann, aber nicht mit der maus auf einer internetseite herumscrollen kann. Moment, dann reden wir hier über zwei verschiedene Schuhe. ;) Um eine Anwendung remote auf einem Rechner zu starten, ist PsExec das Mittel der Wahl. Wenn Du aber auch mit dem entfernten Desktop arbeiten willst und dieser soll parallel auf einem Monitor/Beamer ausgegeben werden, brauchst Du eine Terminalserver-Lösung. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.