Jump to content

RDP - Monitorausgänge Aktiviert lassen ?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab folgende Situation.

- Einen PC (A) mit angeschlossenem Monitor und Beamer.

- Laptop (B)

Jetzt möchte ich mit B via Remote Desktop auf A zugreifen und Filme oder Präsentationen starten, die auf dem Beamer ausgegeben werden sollen.

Jetzt ist es ja nun so, das, sobald ich mit B via RDP auf A zugreife, die monitorausgänge von A keine signale mehr ausgeben bzw der primär monitor an A nur noch den Login Bildschirm hat.

Läßt es sich realisieren, das zb weiterhin monitorausgang 2 (beamer) aktiviert bleibt ? oder besser noch beide monitor ausgänge von A

Habe es nur mit VNC hinbekommen, per remote auf A zuzugreifen und der beamer dabei weiterhin signale bekommt.

VNC ist aber viel zu lahm.

hmm, ich erkenne in PsExec irgendwie nur, das ich bestimmte befehle an bestimmten pc´s ausführen kann, aber nicht mit der maus auf einer internetseite herumscrollen kann.

Also ich wollte eben, ganz unproblematisch meinen Laptop nutzen um den PC A so zu bedienen, als säße ich dran, eben wie bei RDP, nur das die monitore von a weiterhin aktiviert bleiben sollen.

Oder hab ich bei PsExec was übersehen ?

hmm, ich erkenne in PsExec irgendwie nur, das ich bestimmte befehle an bestimmten pc´s ausführen kann, aber nicht mit der maus auf einer internetseite herumscrollen kann.

Moment, dann reden wir hier über zwei verschiedene Schuhe. ;)

Um eine Anwendung remote auf einem Rechner zu starten, ist PsExec das Mittel der Wahl. Wenn Du aber auch mit dem entfernten Desktop arbeiten willst und dieser soll parallel auf einem Monitor/Beamer ausgegeben werden, brauchst Du eine Terminalserver-Lösung.

Damian

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...