Jump to content

Interne Webseite Verknüpfung auf den Clients

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen

ich habe für einen kunden einen sbs2008 premium aufgesetzt, es läuft mittlerweile alles ganz ordendlich.

nun habe ich das problem das auf allen clients nach dem neustert eine ie verknüpfung auf die interne webseite angelegt wird.

wen man diese verknüpfung löscht, erscheint diese nach dem nächsten neustart wieder.

in den group policy habe ich nichts gefunden was zur erstellung dieser verknüpfung führen könnte.

was ich mir noch vorstellen könnte ist, das in dem script clientagent.vbs das per group policy ausgeführt wird die verknüpfung angelegt wird.

hat jemand eine idee wie man das erstellen der verknüpfung abschalten kann?

bin um jede hilfe dankbar.

gruss wolfgang

Geschrieben

hallo günther

danke für die schnelle antwort.

die richtlinie unter

windows sbs user policy - benutzerkonfiguration - richtlinien - windows einstellungen - internet explorer-wartung - urls - wichtige urls -

habe ich schon gefunden. den haken unter "url für die startseite anpassen" habe ich schon entfernt gehabt. dieses konfiguriert aber nur die standard webseite im ie und nicht die desktop verknüpfung die bei den clients jedesmal neu erstellt wird.

oder bin ich in der falschen policy am schauen.

gruss wolfgang

und danke für den freundlichen empfang ;)

Geschrieben

Hallo.

Sorry, da habe ich nicht genau gelesen. Der Link dürfte vermutlich über den LoginScript (ClientAgent.vbs) erstellt werden.

Teste das eventuell einmal über die Richtlinie -> Windows SBS CSE Policy (Scripts). Dazu testweise eine OU erstellen, überprüfen das auf die OU die erwähnte Richtlinie nicht greift und dann einen Client in diese OU verschieben.

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...