xwing 10 Geschrieben 14. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Hallo :) Wenn ein Terminaluser auf seinem lokalen Drucker drucken möchte, muss man ja dessen Treiber am Terminalserver installieren. Was für Rechte muss ich bei diesem "Dummy-Drucker" einstellen, dass - die anderen Benutzer ihn gar nicht sehen - der Benutzer, der auf den Drucker lokal druckt, nur den Drucker sieht, der nach der Verbindung erstellt wird (nicht den eigentlichen "Dummy-Drucker") Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 14. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Du musst nur den Treiber installieren, nicht einen Drucker der den Treiber verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xwing 10 Geschrieben 14. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Hmm, klingt irgendwie einleuchtend. Darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht, ich habe bisher einfach die Drucker an lpt1 installiert und fertig. Danke für den Stubs in die richtige Richtung :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.