Sommerzeit 10 Geschrieben 15. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Hallo liebe Exchange-Gemeinde, folgendes Szenario: 2 Windows 7 Clients, 1 Exchange 2K10 Client 1 kann sich mit Outlook auf den EXCH verbinden Client 2 bekommt eine Fehlermeldung: Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden. Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschliessen. Was habe ich bisher getan? 1. Der Fehler kann ja nicht am Server liegen, sonst könnte Client 1 ja keinen Zugriff haben. Also alle lokalen Firewalls am Client 2 vorsichtshalber ausgeschaltet (sind aber die gleichen wie bei Client 1)--> keine Änderung 2. TCP/IP-Stack zurückgesetzt... (bei Google-Suche gefunden) --> k.Ä. 3. Registry nach passenden Schlüsseln für RPC durchsucht... laut MS-KB sind alle da.... AHHHHHHHHHHHHH ich weiss keinen Rat mehr. Stundenlang probier ich schon herum. Dummerweise ist der CLient 1 nur das netbook, da bekomm ich auf Dauer Augenkrebs :). Ich bin für jede Hilfe dankbar. Liebe Grüße, Sommerzeit Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 15. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Welches Windows 7 ist auf dem Netbook installiert? Ip-Einstellungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nic7575 13 Geschrieben 15. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Welches Outlook denn ? Daran gedacht, dass Ex2010 den Datenstrom verschlüsselt und z.B. Outlook 2003 das normal nicht tut ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.