BNils 10 Geschrieben 15. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Hallo, ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Logfile und der Windows Powershell Und zwar steht z.B. sowas in der log: beliebig viele Zeichen 'WORT' beliebig viele Zeichen Und ich möchte nur das Wort haben. Bin irgendwie gerade zu doof oder zu müde. Gruß Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 15. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Das sollte Dir weiterhelfen: Windows PowerShell: Schreiben regulärer Ausdrücke -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
BNils 10 Geschrieben 15. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Hi zahni, ich möchte am ende nicht True oder False raus haben, sondern als Ausgabe möchte ich genau das Wort dazischen haben... Gruß Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 15. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Ne Möglichkeit: $filename = "test.txt" $Content = Get-Content $filename | out-string $Pos1 = $Content.indexof("'") $Content = $Content.Substring($Pos1+1) $Pos2 = $Content.indexof("'") $Content = $Content.Substring(0,$Pos2) $Content Zitieren Link zu diesem Kommentar
BNils 10 Geschrieben 15. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Super, das klappt einwandfrei :) Danke Gruß Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 15. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 @BNils, das waren Beispiele, wie man mit regulären Ausdrücken umgeht. Natürlich kann man damit auch Filter schreiben. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 22. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 (bearbeitet) eine andere Möglichkeit $str = "testabcd'word1'test2abcwor d2abc`nsdssfdsfdf" $a=([regex]::match($str, "'.*'")) | %{$_.value} $a cu blub bearbeitet 23. Februar 2010 von blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.