TruckerTom 10 Geschrieben 15. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Hallo Kollegen, ich habe jetzt auf meinem Windows 7 den Virtual PC und den Windows-XP-Mode herunter geladen. Wenn ich dann das Netzwerk dieses XPs bearbeite habe ich einige Optionen. Ich will es so haben, dass das XP ganz normal eine IP-Adresse von meinem DHCP bekommt und damit dann mit meinen Servern kommunizieren kann. Aber selbst wenn ich auf "gemeinsam genutztes Netzwerk (NAT)" stelle, bekomme ich immer eine Adresse, die scheinbar dann vom Windows 7 zugewiesen wird. Was verstehe ich da falsch? Gruß und Danke für die Hilfe Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 15. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Ja, für dein Szenario willst du Bridging, nicht NAT. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 15. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 aua. Ja, mein Fehler, ich habe das einfach als Bridging gesehen und es nicht verstanden, warum es nicht funktioniert. Und das am frühen Montag morgen. Ich sollte mir eine Woche Urlaub nehmen :) Danke Lukas! Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.