tobias-1 10 Geschrieben 15. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Hallo Ich besitze eine legale Windows Server 2003 Enterprise (Studentenlizenz) welches ich auf einem Intel Xeon Quart Core installiert habe! auf diesem Server habe ich die Activ Directory dienste installiert! und schon alle eigenen Datei auf ein serverlaufwerk umgeleitet und auch schon ein servergespeichertes Profil erstellt! aber ich möchte, dass auch die Desktop- Symbole und der Hintergrund gespeichert wird und von einem anderen Windows XP SP3 Pro – PC abrufbar ist! Hat jemand für mich eine gute Beschreibung? Danke im Voraus! FG Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 15. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Hallo, du möchtest also servergespeicherte Profile einsetzen wenn ich dich richtig verstehe. -> Windows Server How-To Guides: So setzen Sie servergespeicherte Profile professionell ein - ServerHowTo.de -> http://openbook.galileocomputing.de/microsoft_netzwerk/microsoft_netzwerk_14_000.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
tobias-1 10 Geschrieben 15. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 ich möchte ein servergespeichertes profil welches alle desktopverknüpfungen speichert ! und wie kann ich eigentlich ein programm auf dem server installieren welches für alle zur verfügung gestellt wird ?` FG und Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 15. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 und wie kann ich eigentlich ein programm auf dem server installieren welches für alle zur verfügung gestellt wird ?` Von was sprichst du hier ? Es gibt Anwendungen welche die Daten (-bank) auf dem Server ablegen und auf den PC wird nur ein Client für die Software installiert. Hängt aber von der Software ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tobias-1 10 Geschrieben 15. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 nein bei windows server (gruppenrichtlienien) gibt es eine registerkarte die heiße"software für alle clients installieren oda so" und das meine ich ! FG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.