StefanWe 14 Geschrieben 15. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Guten Morgen, die Woche beginnt gut. Ich habe einen Exch 2007, auf welchem Transportregeln eingerichtet wurden. Regel1: Interne Mitarbeiter einer bestimmten Gruppe dürfen keine Mails nach extern senden. Wenn sie dies tun, wird die Mail in einen Öffentlichen Ordner umgeleitet und die Person bekommt eine unzustellbarkeitsmail. Alles bis auf den Unzustellbarkeitsbericht funktioniert. Das komische an der Sache, es hat bei der Ersteinrichtung einwandfrei funktioniert und von heute auf Morgen nicht mehr. Dann haben wir noch eine zweite Regel und zwar, das diese Personen auch von extern nicht erreichbar sein sollen. Und die dritte Regel, das jede nach extern gesendete Mail als Kopie in einem Ordner landet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 15. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Hallo snoopy20004, Regel1: Interne Mitarbeiter einer bestimmten Gruppe dürfen keine Mails nach extern senden. Wenn sie dies tun, wird die Mail in einen Öffentlichen Ordner umgeleitet und die Person bekommt eine unzustellbarkeitsmail. Alles bis auf den Unzustellbarkeitsbericht funktioniert. Das komische an der Sache, es hat bei der Ersteinrichtung einwandfrei funktioniert und von heute auf Morgen nicht mehr. hast du mal in der Nachrichtenverfolgung geschaut, ob überhaupt ein NDR generiert wird? Dann haben wir noch eine zweite Regel und zwar, das diese Personen auch von extern nicht erreichbar sein sollen. Braucht man dafür eine Regel? Ich würde den betroffenen Personen einfach die extern gültige email Adresse wegnehmen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
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