aGenToFdEv!L 10 Geschrieben 15. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, das sich Outlook (Version 11.8217.8221) SP3 beim Kalenderzugriff aufhängt (Benutzerunabhängig). Es wird ein MS Exchange Server 2003 eingesetzt. Wenn ein Benutzer einen Termin in seinem Kalender anlegt, hängt sich Outlook auf, man kann zwar das Outlook Fenster bewegen, aber das Bild ändert sich nicht. Über den Task Manager sieht man auch das die CPU-Last beim Kalenderzugriff nach oben geht. Weiß jemand woran das liegen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 15. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Hallo aGenToFdEv!L, Weiß jemand woran das liegen kann? Hast du mal das Outlook Profil neu angelegt? Wie groß ist das Postfach? Zitieren Link zu diesem Kommentar
aGenToFdEv!L 10 Geschrieben 15. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Hallo BrainStorm, der Benutzer wurde komplett neu angelegt, somit auch das Outlook Profil, das Postfach ist ca. 100 mb groß. Dieses Problem ist Benutzerunabhängig, trifft somit bei jedem Benutzer zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 15. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Hallo, wie verhält es sich wenn du mal über OWA einen Termina anlegst mit dem User ? Funktioniert das denn oder gibt es da auch Probleme ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
aGenToFdEv!L 10 Geschrieben 15. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Hallo XP-Fan, habe das jetzt über OWA getestet, hier besteht kein Problem. Also muss das Problem am Outlook liegen, bloß komm ich nicht dahinter, wie ich das beheben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 15. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Hallo, läuft Outlook im Cached Modus ? Wenn ja dann einmal deaktivieren und testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aGenToFdEv!L 10 Geschrieben 15. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Hallo, der Cached Modus läuft zwar aber nicht bei allen Benutzern, liegt aber denke ich nicht daran, da es das Problem bei jedem Benutzer zutrifft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aGenToFdEv!L 10 Geschrieben 16. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Hallo zusammen, weiss sonst keiner eine Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 16. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Hi, dazu müssten wir deine Umgebung genauer kennen. - Sind Zusatzplugins installiert durch Third Parity Software - Gibt es Mobile Geräte / BlackBerry Enterprise Server - Wie verhält sich ein neuer PC mit neuem User Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 16. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Wenn alles scheitert, dann kannst du auch mal über die Systemsteuerung eine Office Reparatur anwerfen. Das wirkt auch ab und an Wunder ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
aGenToFdEv!L 10 Geschrieben 26. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Hallo zusammen, das Problem besteht immer noch, hier sind noch genauere Infos zur meiner Umgebung: Ich habe einen Terminalserver(Windows Server 2008 Std., 64Bit konfiguriert als MS Terminalserver. Auf dem Terminalserver ist Outlook 2003(11.8217.8221) SP3 installiert. Outlook arbeitet zusammen mit einem Exchange 2003, der auf dem Domänencontroller(Windows Server 2003 Std. installiert ist. Es funktioniert soweit alles - ausser, der bearbeitende Zugriff auf Kalendereinträge. Wenn ein Benutzer(oder auch der Administrator) Outlook startet und z.B. rechte Maustaste auf ein Kalenderelement macht, bleibt das Outllok-Fenster stehen, aktualisiert die Anzeige nicht mehr, Der entsprechende Benutzerbezogene Prozess(outlook.exe) hat eine permanente CPU-Last zwischen 3-4%(als Administrator) oder 12-14%(als Benutzer) Als AddOn ist nur die Ferrari Clienterweiterung bzgl. Fax integriert. Das AddOn kann ich aber, denke ich zumindest, ausschließen, da ich Outlook auch schon mit diversen Parametern( /safe /safe:3) gestartet habe und das Problem immer noch auftritt. ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.