Neovox 10 Geschrieben 15. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Guten Tag ich bin neu hier im Forum. Liebe Community ich google schon seit Wochen, ohne mein Problem lösen zu können. Gerne würde ich es hier, mit der Hoffnung auf Hilfe posten:;) Ich arbeite in der Firma mit Exchange 2007. Mein Notebook ist nicht an der Domäne angemeldet, DHCP aktiv, Firewall für meine MAC Adresse und IP offen. Wenn ich nun mit der Kombination Win XP und Outlook 2007 ans Netz gehe sieht das folgendermassen aus: IP Client: 172.16.60.xxx; IP des Exchange Servers 192.168.15.52, Host Datei angepasst. --> Alles funktioniert bestens! Wenn ich aber mit der gleichen Konfiguration, jedoch mit Win 7 Prof. ans Netz gehe: IP Client: 172.16.60.xxx; IP des Exchange Servers 192.168.15.52, Host Datei angepasst. --> Fehlermeldung. Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, es besteht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein.....:confused: Mit der Konfiguration kann ich den Exchange Server zwar anpingen, aber sonst gehts nicht. Ich bitte um Hilfe Viele Grüsse Neovox Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 15. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Hallo und herzlich Wollkommen an Board, ist der Client über VPN verbunden ? Wie ist dort die Einstellung für "Standardgateway für Remotenetzwerk" ? Kann der Client den Exchange per DNS auflösen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neovox 10 Geschrieben 15. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Hallo XP-Fan Danke dir für die Willkommensgrüsse. Also: Ich würde meinen der Client ist nicht über VPN verbunden. XP kann den Exchange per DNS auflösen, Win 7 nicht. Viele Grüsse Neovox Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 15. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Hi, XP kann den Exchange per DNS auflösen, Win 7 nicht. na dann weißt du ja wo dein Problem liegt und kannst dort ansetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neovox 10 Geschrieben 15. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Lieber XP-Fan was sollte ich machen? Viele Grüsse Neovox Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 15. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Hi, der Rechner muß den Exchange per DNS auflösen können. Wie sieht denn deine Netzwerkumgebung aus ? Poste mal die Ausgabe von ipconfig /all von dem Win7 Rechner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neovox 10 Geschrieben 15. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 (bearbeitet) Hi Also hier die cofigs. als txt von der xp Maschine und png von der Win 7. Ich find ziemlich erstaunlich, dass nicht dasselbe rauskommt. M.E. habe ich alles gleich konfiguriert. Viele Grüsse Neovox bearbeitet 15. Februar 2010 von Neovox Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 15. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Also hier die cofigs. als txt von der xp Maschine und png von der Win 7. Die angehängte Grafik zeigt so ziemlich genau den Teil der Ausgabe mit der man überhaupt rein gar nichts zu diesem Problem sagen kann ;) Poste doch einfach auch das Ergebnis von ipconfig /all Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neovox 10 Geschrieben 15. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 ...ist das besser? Viele Grüsse Neovox Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 15. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Ich find ziemlich erstaunlich, dass nicht dasselbe rauskommt. M.E. habe ich alles gleich konfiguriert. ...ist das besser? mhmm die beiden IP-Konfigurationen können unterschiedlicher ja gar nicht sein. Befindest du dich mit beiden Maschinen im selben Netz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neovox 10 Geschrieben 15. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 ...Sorry, ich habs nochmals nach gleichem Prozedere für die XP Maschine gemacht. Ja, ich bin im gleichen Netz. ipconfig xp.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 17. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 "Stehen" die PCs und der DNS-Server bewußt in unterschiedlichen Netzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neovox 10 Geschrieben 17. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Hallo ja das war leider nicht anders zu lösen. Weil die beiden Netze für unterschiedliche Abteilungen sind. Nun komme ich mit XP problemlos rüber, mit Win 7 nicht. Wenn ich aber im anderen Netz stöpsle geht's... Ich bin echt einfach ratlos. Viele Grüsse Neovox Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.