Elharter 11 Geschrieben 15. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Hallo liebes Forum, leider habe ich ein gravierendes Problem. Ich soll/muss eine View verändern...... Wenn ich im Manag. Studio meine View öffne und im Designmodus anzeigen möchte, kackt das gesamte Studio ab und schließt sich von selbst. Das ganze passiert nur bei dieser einen View, alle anderen funktionieren wunderprächtig. Leider ist diese View eine relativ komplexe sodass ich sie nicht einfach löschen und neubauen kann/möchte. Gibts einen anderen Weg um an den SQL-Query ranzukommen? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elharter 11 Geschrieben 15. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 ok problem lokalisiert.... Ich hab in dieser View eine zusätzliche Spalte erzeugt mit einer Zeilennummerierung, mit folgendem Statement: SELECT ......... rank() OVER (ORDER BY angezeigt DESC) AS zeile FROM tabelle Wobei "angezeigt" ein ViewCounter für Bilder darstellt. Es ist Int Feld. Sobald ich diese Rank-Funktion dazu nehme um eine zusätzliche Spalte zu erzeugen die nummeriert ist, schmiert das Studio ab. Ideen? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.