tozi 10 Geschrieben 15. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Hallo zusammen, wir sind dabei ein paar Szenarieen auszuarbeiten für den Umzug eines Exchange Server 2003 / 2007 über eine Organisation hinweg auf einen Exchange 2010. Wen möglich wollen wir auf eine Vertrauensstellung zwischen den beiden Organisationen verzichten. Wir haben uns schon über den PST Export gedanken gemacht, in kleineren Umgebungen ist das Möglich und praktikabel. Testweise haben wir einen EX2003 in der neuen Organisation installiert und mit Hilfe von "Assistenten für die Migration" (mailmig.exe) ein paar Konten auf den neuen Exchange 2003 kopiert, von da bekomme ich die Postfächer problemlos weiter auf den Exchange 2010. Soweit funktioniert das, jedoch auf den Zwischenschritt über den Exchange 2003 würde ich gerne verzichten. Hat wer eine Idee wie ich das hinbekommen könnte? Gruss und Danke im vorraus Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 15. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Hallo Tobias, willkommen an Bo(a)rd ;) Du kannst ab Exchange 2007 die Mailboxen mit Boardmitteln in eine anderen Exchange Organisation umziehen. Das Stichwort hierzu lautet Cross-Org Migration. You Had Me At EHLO... : Exchange 2007 Cross Org Mailbox Migration Zitieren Link zu diesem Kommentar
tozi 10 Geschrieben 15. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 ah wunderbar.... wie schaut es von Exchange 2003 aus? Wie sieht es da aus? Greetz Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 15. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 wie schaut es von Exchange 2003 aus? Wie sieht es da aus? Den Link habe ich ja nicht ohne Grund gepostet ;) Da steht: Source Server: * Exchange 2000 SP3 (or later) * Exchange 2003 SP1 (or later) * Exchange 2007 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.