Karl-Maier 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Hallo Leute, Ich hab noch ein alte DOS Programm. Es läuft auch soweit alles gut, nur wenn ich Drucken will, hab ich das Problem, dass das Programm den Drucker auf LPT sucht, ich den Drucker aber an einer USB-Schnittstelle habe. Gibt es da etwas, damit man den Drucker von LPT auf USB umleiten kann Ich hab schon versucht den Drucker übers Netzwerk frei zu geben und mit "Druckeranschluß Zuweisen" einen LPT zu zuweisen. Geht aber nicht. Habt Ihr villeicht ne Idee? :D Gruß Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hattinio 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Moin Karl Maier, hast du den Drucker Zufällig vorn an die USB Schnittstelle angeschlossen? Hattinio Zitieren Link zu diesem Kommentar
Karl-Maier 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Ne, hinten. Der Drucker geht ja auch, ich muß dem ja nur irgendwie eine Art "Virtueller" LPT-Anschluß zuweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hattinio 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Sorry, hab keine Ahnung wie man das unter Dos macht!! Hattinio Zitieren Link zu diesem Kommentar
xwing 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Original geschrieben von Karl-Maier Ich hab schon versucht den Drucker übers Netzwerk frei zu geben und mit "Druckeranschluß Zuweisen" einen LPT zu zuweisen. das sollte aber imho bei windows xp funktionieren. drucker freigeben und mit "net use lpt1: \\computer\freigabe" mappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Hallo Karl-Maier, unter den Eigenschaften des Druckers gibt es Anschlüsse zu konfigurieren. Dort das Häckchen bei "Druckerpool aktivieren" setzen und zu dem vorhandenen Anschluss des USB Printer den LPT1 mit anhacken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.