Tiejaeger 10 Geschrieben 15. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Hallo kann man ein windows Vista (Business 32bit) was auf einen Hyper-V server 2008R2 erstellt wurde und mit Sysprep heruntergefahren wurde irgentwie auf einen Windows 7 (Professionel 64bit) wo VPC schon wegen dem XPMode installiert ist auch zum laufen bringen? Wenn JA wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wissbegierig 10 Geschrieben 15. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Moin, sofern die Image das gleiche Format (.VDI, .VHD oder war es .VDH?) aufweist sollte es an sich keine Probleme bereiten. Mit Vista hatte ich aber häufig Rechte Probleme. Aber ich habe es noch nie von Hyper-V auf Virtualpc probiert. Ausprobieren und bitte berichten Interessiert mich brennend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tiejaeger 10 Geschrieben 15. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 also durch einfaches kopieren der VHD vom Hyper-V server auf eine win7 maschiene und dann versuchen sie im VPC zu starten funktioniert nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 16. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 also durch einfaches kopieren der VHD vom Hyper-V server auf eine win7 maschiene und dann versuchen sie im VPC zu starten funktioniert nicht Hi, welche Fehlermeldung kommt? Welche CPU ist in dem Hyper-V Server installiert und welche auf deinem Windows 7 Computer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tiejaeger 10 Geschrieben 16. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Hallo Der PC auf dem der Hyper-V server läuft ist ein i7-920 in den bisher getesteten "neuen" PCs stecken Mobil Intel QX9300 Extrem. Es kommt keine Fehlermeldung - ich fahre auf dem Hyper-V server das Vista mit hilfe von Sysprep tool runter ( ich wähle: Enter System Out of Box Experience (OOBE) und Generalize) - also so als würde ich ein image machen für den WDS - dann kopiere ich die virtuelle Festplatte auf einen Rechner mit VirtualPC (Win7 Prof.) und starte da das system ma sieht das "bios" danach den kleinen balken hin und her und dann bleibt das bild schwarz - und es passiert nix mehr auch nach ca 15 min ist nix zu sehen (cpu auslastung ca 0) ich hoffe das hilft Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.