Timbo747 10 Geschrieben 15. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Hallo Zusammen, habe einen SBS 2008 mit Exchange 2007. E-Mails zur Außenwelt sollen über einen Smarthost laufen. Interne E-Mail funktionieren auch. Was nicht funktioniert ist EMails nach drausen oder von draußen nach "drin" - MX Einträge gesetzt - Firewall passt Im Protokoll bekomme ich immer "535 Incorrect authentication data" Könnt Ihr mir sagen wie man sich "normalerweise" an einem Webserver anmeldet ? Habe von meinem Anbieter ja nur die Kundennummer und dann halt die E-Mailadressen die ich angelegt habe. Gruß Timbo Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 15. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Hallo Timbo und herzlich Willkommen, Habe von meinem Anbieter ja nur die Kundennummer und dann halt die E-Mailadressen die ich angelegt habe. was würdest du denn bei Outlook unter Benutzer / Passwort eintragen wenn du dort ein E-Mail Konto einirchten würdest ? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Timbo747 10 Geschrieben 15. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Ja natürlich meine E-Mail Adressen. Dann muss ich also ein E-Mailkonto anlegen und von dem die Zugangsdaten eingeben. Ja habe ich gemacht. Doch ich bekomme immer nur "535 Incorrect authentication data" Kann ich das Irgendwie manuell testen ? Habe es über telnet probiert, weiß nur nicht wie ich da Benutzer und Passwort eingeben soll. Gruß Timbo Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 15. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Hi, zum Thema Telnet und SMTP schau mal hier: -> : www.SBSPraxis.de, Verwenden von Telnet zur Überprüfung des SMTP Nachrichtenflusses : Du must im SMTP Sendeconnector die Authentifizierung unter Netzwerk / Smarthost einrichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 15. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Hallo Timbo, Habe es über telnet probiert, weiß nur nicht wie ich da Benutzer und Passwort eingeben soll. Über welchen Provider soll das denn laufen? Viele akzeptieren als Benutzernamen die Mail-Adresse, andere wiederum mögen nur die Kundennummer o.ä. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Timbo747 10 Geschrieben 15. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Hallo, also der Provider ist hosteurope. Über Telnet sieht es wie folgt aus. - Webserver erreich ich - bekomme eine Antwort bei HELO - mail from Rückmeldung "250 OK" - rcpt to Rückmeldung "550 relay not permitted" Ich müsste mich doch auch irgendwie authentifizieren, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 15. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Ich müsste mich doch auch irgendwie authentifizieren, oder ? Ja das würde z.B. mit AUTH Login funktionieren. Aber glaube mir, das willst du über Telnet nicht tun ;) Hast du bei Hosteurope irgendeine Mailbox, bzw. Mailadresse samt Kennwort angelegt? Wenn ja, sollte der Smarthost diesen akzeptieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Timbo747 10 Geschrieben 15. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Ja ich habe beim Provider und auf dem Exchange(SBS) die gleich E-Mail Adresse angelegt. Kann ich denn beim Sende bzw. beim Empfangsconnector etwas falsch eingetragen haben, das beim HELO eine falsche Rückmeldung oder so kommt. Was müsste da drin stehen ? Gruß Timbo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.