sabine79 10 Geschrieben 15. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Hallo Zusammen, bei Windows208 Terminalserver können über RDP die Clientlaufwerke mitgenommen werden, die wie folgt aussehen: C auf testpc Ich habe Citrix Xenapp5.0 im Einsatz und hier kann eine Richtlinie konfiguriert werden damit die Laufwerke wie folgt in der ICA-Sitzung aussehen: v: c$ auf "Client" Ich habe ein Richtlinie fürs Laufwerkmapping in Citrix angelegt und für alle Benutzer gesetzt und über die Citrixkonsole für Richtlinien überprüft. --> Ergebnis die User sollten die Clientlaufwerke in Ihrer Sitzung sehen Wenn ich mich aber über ICA auf einen Terminalserver2008 anmelde bekomme ich die Clientlaufwerke (v: c$ auf "Client") nicht angezeigt. Auf den Terminalserver direkt sowie GPO ist nichts in den ica bzw. RDP Einstellungen eingestellt was die Mitnahme der Laufwerke verbietet. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß, Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.