marka 584 Geschrieben 15. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Hallo zusammen, folgendes Problem: Ein Mitarbeiter hat das Unternehmen verlassen. Sein Notebook (Windows 2 Professional) startet in den Willkommensbildschirm. Mitarbeiter hat das Kennwort geändert. Nun möchte ich mich als Administrator anmelden. Früher unter XP ging es, zwei mal hintereinander [strg]+[Alt]+[Entf] zu drücken, um manuell den Benutzer zu ändern. Wiondows 7 reagiert jedoch hierauf scheinbar nicht. Ich schließe jedoch nicht aus, dass der ehem. MA den Admin deaktiviert hat. Da ich die Kiste ungern platt machen würde, bin ich für jeden Tipp dankbar, der nicht gegen die Boardregeln verstößt! Vielen Dank im Voraus Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 15. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Windows 7 hat keinen klassischen Anmeldebildschirm mehr. Ist das Gerät in einer Domain? Wenn ja, dann müsste es unter dem Benutzernamen einen Knopf haben "Benutzernamen ändern". Falls nein, wird es komplizierter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 15. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Nein, das Gerät hat keine Domänenmitgliedschaft. Wir haben die Person jetzt mal angeschrieben, uns das Passwort zu geben... Danke schon mal, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
manni07 10 Geschrieben 15. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Moin moin zusammen! Es wird nur einen Weg geben falls der gut Mann nicht antwortet. Man hat die Möglichkeit Bsp. mit umbuntu zu booten und könnte dann das ntfs umgehen und das Passwort löschen. Ändern geht auf keinen Fall, weil man das alte Passwort nicht kennt. Gruß Manni Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 15. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Danke erstmal, wollen wir nun erst abwarten, ob er reagiert... Ich melde mich wieder... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.923 Geschrieben 15. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Moin, vielleicht hilft dies. How to login as administrator? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.