Thanquol 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Hallo Leute, ich hab hier ein kleines Problem bei dem ich leider festhänge!! Ich hab den Laptop einer Dänischen Reisefirma hier, und in Dänemark is das Ø ein häufiger Buchstabe. Bisher war es immer Möglich per ALT + 0216 den Buchstaben zu erzeugen, seit neuem kommt jedoch immer ein Herz daher: ♠ Ich hab sämmtliche Ländereinstellungen / Tastaturlayout / Sprachen / etc überprüft und mit meinem PC abgeglichen! Das komische ist, z.B. in Wordpad funktioniert es einwandfrei. Das Problem besteht nich nur bei dem Ø sondern auch bei allen andren Sonderzeichen, diese sind alle verschoben. Hab ich irgendeine Einstellung übersehen? Es handelt sich um Office 2000 Small Buisness. Über Anregungen bin ich dankbar! :) MFg, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 wah ich habs versaut und in die Falsche kategorie gepostet :( Wenn das ein Mod liest: Könnt ihr das in ****** - allgemein verschieben? danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Bei mir hat dies unter XP auch nicht geklappt, obwohl ich die Technik seit langem kenne. Nun stellt sich heraus: Word will, daß der NUM-Block eingeschaltet ist - dann funktioniert's. ------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Danke für den Hinweis, genauso gehört es ja auch. Laptop -> mit FN Taste den NumlockBlock einschalten... aber so schreibt er nur des doofe Pik und nicht das Smörebrot O ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Welchen Font verwendest Du? Wenn ich Times New Roman verwende, bekomme ich das gewünschte Zeichen. Verwende ich als Font Symbol, so erhalte ich auch ein anderes Zeichen? Sprich: Notepad kennt nur wenige Fonts, stellt man sich in Word jedoch einen anderen Font ein, bei dem dieses Zeichen anders dargestellt wird, dann gibt es eben Herzchen. ------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 27. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 font passt.. habe arial und times new roman probiert und einige andre in der zeichentabelle kann man ja nachsehen ob die zeichen drinstehen, tun sie auch korrekt mit der korrekten Verknüpfung auf alt+0216 nachdem wir hier ~ 4 stunden verbraten haben, geben wirs auf und bieten dem kunden ne neuinstallation an Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.