the_pilot 10 Geschrieben 16. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Hallo zusammen, Vista stellt sich bockig. Ich habe in der Favoritenleiste Ordner erstellt. Einen davon möchte ich verschieben. Unabhängig ob ich dies über den Browser (IE8) oder den Explorer mache erhalte ich folgende Fehlermeldung. "Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs". Das ist ja mal wieder sehr aussagekräftig. Ich bin als Admin angemeldet, über die Ordnereinstellungen Sicherheit etc. kann ich für meinen User keine weiteren Berechtigungen einstellen. Das Flag für "Spezielle Berechtigungen" (was auch immer sich darunter wieder verbirgt) ist nicht gesetzt. Was nun? Gruß The Pilot Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Hast Du die Favoriten schon vorher verschoben? .: Daniel Melanchthon :. : Probleme mit dem IE7 beim Verlagern von Verzeichnissen unter Windows Vista Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_pilot 10 Geschrieben 17. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Ich habe Vista neuinstalliert und meine alten Favoriten reinkopiert. Heute funtioniert das kopieren nachdem ich habe spaßeshalber mal "icacls "%USERPROFILE%"\Favorites" eingegeben habe, komischer Effekt. Gruß The Pilot Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Ich habe Vista neuinstalliert und meine alten Favoriten reinkopiert. Das ginge doch auch via Importieren, oder nicht? Heute funtioniert das kopieren nachdem ich habe spaßeshalber mal "icacls "%USERPROFILE%"\Favorites" eingegeben habe, komischer Effekt. Nur diesen Befehl? Nicht mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 17. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Das ginge doch auch via Importieren, oder nicht? Das sollte ohne weitere Probleme mit dem IE7 möglich sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.