saggi 10 Geschrieben 16. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Hallo, ich hab da gerade ein Problem und find die Lösung dazu einfach nicht. Folgendes: Wir haben z.B. zwei Mitarbeiter (Hans@domain.de und Franz@domain.de). Diese Mitarbeiter haben auf Ihrer lokalen Workstation Outlook mit den Exchange-Konten installiert. Nun erstellen diese Mitarbeiter mit einem Drittanbeiter-Programm Auswertungen, welche an Kunden gesendet werden sollen mit der Adresse Auswertung@domain.de. Diese Auswertung habe ich nun als Verteilergruppe angelegt und den Usern das Recht "Senden als" gegeben. Nun wird aber - wie bereits gesagt - die Auswertung auf dem Server automatisch generiert - allerdings ohne das "Von" Feld zu füllen in Outlook (2003). Gibt es eine Möglichkeit dieses zu automatisieren, damit dort immer Auswertungen eingetragen wird und nicht mit dem eigentlichen Useraccount verschickt wird? MfG Sandro Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 1. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2010 Hallo saggi, wird denn von der Software eine Mail erzeugt, diedie Mapi-Schnittstelle des Systems nutzt? Schreiber die User noch Text in die Mail? Wenn das Ganze automatisiert geschehen soll, so würde ich empfehlen, die Drittanbietersoftware auf SMTP-Mail anpassen zu lassen. Dann kann automatisch der zu sendende Exchange-User genutzt werden und es wird keine User-Interaktion benötigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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