Jump to content

Von-Feld in Outlook für Senden als automatisch Füllen

saggi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab da gerade ein Problem und find die Lösung dazu einfach nicht.

Folgendes:

Wir haben z.B. zwei Mitarbeiter (Hans@domain.de und Franz@domain.de).

Diese Mitarbeiter haben auf Ihrer lokalen Workstation Outlook mit den Exchange-Konten installiert.

Nun erstellen diese Mitarbeiter mit einem Drittanbeiter-Programm Auswertungen, welche an Kunden gesendet werden sollen mit der Adresse Auswertung@domain.de.

Diese Auswertung habe ich nun als Verteilergruppe angelegt und den Usern das Recht "Senden als" gegeben.

Nun wird aber - wie bereits gesagt - die Auswertung auf dem Server automatisch generiert - allerdings ohne das "Von" Feld zu füllen in Outlook (2003).

Gibt es eine Möglichkeit dieses zu automatisieren, damit dort immer Auswertungen eingetragen wird und nicht mit dem eigentlichen Useraccount verschickt wird?

MfG

Sandro

• 2 Wochen später...

Hallo saggi,

wird denn von der Software eine Mail erzeugt, diedie Mapi-Schnittstelle des Systems nutzt?

Schreiber die User noch Text in die Mail?

Wenn das Ganze automatisiert geschehen soll, so würde ich empfehlen, die Drittanbietersoftware auf SMTP-Mail anpassen zu lassen. Dann kann automatisch der zu sendende Exchange-User genutzt werden und es wird keine User-Interaktion benötigt.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...