smartbeamer 10 Geschrieben 16. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe beim Kunden einen DC 2003R2 stehen. Nun gibt es denn Wunsch das ein einzelner Mitarbeiter von zuhause aus Programme im Büro bedienen möchte. Die Programme laufen auch auf dem Server. Per VPN und RDP könte ich den User auf den Server arbeiten lassen. Ich persönlich habe aber etwas Bauchschmerzen das der User direkt auf dem Server arbeitet, deswegen suche ich eine bessere Lösung als direkt per RDP auf dem Server zuarbeiten. Aber wie ? :confused: Bin für jeden Input dankbar. Danke und Grüße Andreas bearbeitet 16. Februar 2010 von smartbeamer Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 16. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Hallo Andreas, stelle ihm doch einen PC zur Verfügung, vielleicht auch als VM. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smartbeamer 10 Geschrieben 16. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Hallo, das war auch so mein Gedanke, habe auch eine VM mit XP auf dem Server laufen. Ich komme aber nicht auf die VM via VPN. Ich kann die VM über TCP/IP nicht erreichen. Da ich einen IP 10er Bereich als RAS Netz gewählt habe, der Server aber ein IP 192er Netz hat wird des nix. Ich kann irgendwie nicht auf die VM routen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.