unst 10 Geschrieben 16. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Hallo, leider habe ich nichts passendes gefunden - vllt war auch mein Suchbegriff schlicht falsch. Ich möchte gern unser Firmen WLAN absichern, sodass nicht jeder der im WLAN ist auch ins Netzwerk kann. Es soll deshalb nach dem Connect ins wLAN ein VPN aufgebaut werden. Client > WLAN > VPN > Netz Wird keine VPN Verbindung hergestellt, so kann der Client nichts machen. Den WLAN AP wollte ich gerne an einen Windows Server 2k3 anschließen. Seht ihr da möglichkeiten mit dem RAS Dienst das umzustezen? Ich habe schon überlegt, ob ich ggf die Firewall auf dem AP so konfiguriere, dass er nur die VPN Ports durch lässt...was sagt ihr? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Hallo unst, was du vor hast, nennt sich Network Access Control. Hierfür empfehle ich dir die Symantec Lösung. Natürlich kannst du damit noch viel mehr einstellen, bspw. das Clients ohne aktuellen AV-Schutz nicht ins Netz kommen etc. In Windows Server 2008 ist eine ähnliche Variante von MS (Network Access Protection) enthalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.