redgoblin 10 Geschrieben 17. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Kurze Zwischenfrage schonmal an den Arbeitsspeicher gedacht?? Den bitte auch mal testen. Gruß Nico Memtest 86+ wäre ein gutes Tool dafür. Nur so als Einwurf ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Quackelticki 10 Geschrieben 18. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Das ergibt Sinn. Ich habe jetzt nämlich eine andere, frisch formatierte Festplatte eingebaut und Windows komplett neu installiert. Und das Problem besteht trotzdem. Ich schmeiss gleich mal Memtest an... P.S.: Die Besitzerin hat mir ausserdem erzählt, dass sie vor kurzem einen weiteren Ramriegel eingebaut hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
redgoblin 10 Geschrieben 18. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 P.S.: Die Besitzerin hat mir ausserdem erzählt, dass sie vor kurzem einen weiteren Ramriegel eingebaut hat. Die Info hat gefehlt. Gleicher Hersteller? Gleiche Taktzahl? Passiert es wenn der Riegel draußen ist? Hätte ich das von Anfang an gewusst :o Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frazer82 11 Geschrieben 18. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Servus Hätte ich das von Anfang an gewusst :o das ist mit das erste was ich überprüfe, bei solchen Fehlern. Ob der Speicher in Ordnung ist. Gruß Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
Quackelticki 10 Geschrieben 18. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 (bearbeitet) Die Info hat gefehlt. Sorry:rolleyes: Gleicher Hersteller? Gleiche Taktzahl?Passiert es wenn der Riegel draußen ist? Taktzahl und die Latenzzeiten sind identisch. Ob es der gleiche Hersteller ist oder ob es passiert wenn ich den neuen Riegel rausnehme, kann ich noch nicht sagen, da Memtest86+ läuft. Wo ich gerade dabei bin, das läuft jetzt seit knapp 4 Stunden und hat noch keine Fehler angezeigt. Soll ich beenden oder noch ein bisschen laufen lassen? Hätte ich das von Anfang an gewusst :o Nochmal sorry, hätte echt nicht gedacht, dass es daran liegen könnte:shock: bearbeitet 18. Februar 2010 von Quackelticki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frazer82 11 Geschrieben 18. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Wie oft ist der Memtest den schon durchgelaufen?? Onboard Grafikkarte?? Den speicher soweit wie möglich runterdrehen im Bios. dann nochmal durchführen. Gruß Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
Quackelticki 10 Geschrieben 19. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Okay, es lag am Speichermodul. Dieses war leider doch inkompatibel zum restlichen System. Hab es ausgebaut und nun läuft's wie am Schnürchen. Vielen dank an euch alle für eure Hilfe und Tipps. :jau::jau::jau: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.