Jump to content

Anmeldung an die Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ch habe da ein Problem mit Home Office Usern.

 

User die einen Heimarbeitsplatz haben können sich mit ihren Notebook wenn Sie in der Firma sitzen ganz normal an die Domäne anmelden. Es kommt ab und zu vor (ca. 1-2 mal in Monat), dass wenn ein User sich zuhause an sein Router z.b. mit Netzwerkkabel verbindet und sich dann in sein Domänen Account anmelden (offline) möchte, dass es nicht möglich ist (Die Domäne sei nicht verfügbar).

Der User kann zuhause nicht arbeiten. Wenn der User nun ins Firmennetz kommt und das gleich nochmal macht (zuhause war die Domäne nicht verfügbar) funktioniert das tadellos und das Problem taucht bei diesem User nicht nochmal auf...

 

Win2k3 Server, XP SP2, ein Forest, mehrere Domänen.

 

Ich hab schon geschaut ob die Kennwörter auslaufen--> Nein da kein Ablauf für die Kennwörter eingestellt ist.

Sind Gruppenrichtlinien dafür verantwortlich--> Eher nicht da es nur eine Geringe anzahl von gpo´s gibt, die ich kontrolliert habe.

 

Das Problem ist halt das es nicht nachstellbar ist da wenn ein User sich an das Netzwerk intern anmeldet das Problem nicht nochmal hat.

 

Kann mir hierbei jemand Helfen?

 

Gruß

 

Daywalker

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

es gibt Richtlinien die vorgeben, wie oft ein Benutzer sich offline anmelden darf, ohne daß er eine Netzwerkverbindung zum DC hat. Dummerweise finde ich den Pfad gerade nicht - vielleicht hilft jemand anderes aus? ;)

 

Ggf. kannst Du also einmal checken, wie dieser Wert gesetzt ist und ob er ggf. erhöht werden kann / muß. Was jedoch je nach Umgebung aus Sicherheitsgründen auch eher nicht sinnvoll sein kann.

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

es gibt Richtlinien die vorgeben, wie oft ein Benutzer sich offline anmelden darf, ohne daß er eine Netzwerkverbindung zum DC hat.

 

ich hoffe das du nicht diese Richtlinie meinst:

 

Computerkonfiguration\Windows-Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Sicherheitsoptionen\

 

Interaktive Anmeldung: Anzahl zwischenzuspeichernder vorheriger Anmeldungen (für den Fall, dass der Domänencontroller nicht verfügbar ist) - 10 Anmeldungen

(max. 50 Anmeldungen)

 

Die Zahl 10 steht für die zu zwischenspeichernden Benutzerkonten. Das bedeutet, es werden standardmäßig 10 Benutzerkonten lokal gecachet. Wenn sich die ersten 10 Benutzer EINMAL erfolgreich an der Domäne authentifiziert haben, können sie sich das nächste Mal lokal, mit ihren zwischengespeicherten Benutzerinformationen (also ohne eine Verbindung zum DC/Netzwerk) anmelden. Mit den zwischengespeicherten Benutzerinformationen kann sich dann der Benutzer auf ewig anmelden.

Link zu diesem Kommentar
........ mit Netzwerkkabel verbindet und sich dann in sein Domänen Account anmelden (offline) möchte, dass es nicht möglich ist (Die Domäne sei nicht verfügbar)......
Hallo,

 

ist denn die physikalische und logische Netzwerkverbindung vom Client@Home und dem Anmeldeserver@Office verfügbar in dem Moment, wurde das geprüft und mit Sicherheit festgestellt ob oder ob nicht?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...