moestavern 10 Geschrieben 16. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Guten Tag! Kann jemand helfen? Ist bestimmt einfach... Beziehung von zwei Tabellen über folgende Spalten: Tabelle1: Spalte: "Belegnummer" Aufbau: 2010-10001 Tabelle2: Spalte1: "Belegjahr" Aufbau: 2010 Spalte2: "Belegnummer" Aufbau: 10001 Geht das wenn ich in einer Tabelle zwei Spalten habe über die ich die Bez. herstellen muss? Danke schon mal! Grüße Kornelius Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 16. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Moin, nein, das geht nicht. Das könntest du höchstens über eine externe Applikation nachbilden, die die Gültigkeit prüft, aber nicht per Foreign Key. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
moestavern 10 Geschrieben 16. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Danke für die Info... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 16. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Was meinst Du mit "Beziehung herstellen"? Fest verdrahtet per FK, wie Nils meint? Oder willst Du nur die Daten aus beiden Tabellen holen und hierzu eine Beziehung angeben? Also quasi eine Abfrage/Query basteln? In einer Accessabfrage könnte das dann etwa so aussehen: SELECT * FROM Tabelle1, Tabelle2 WHERE ([belegjahr] & "-" & [belegnr])=Belegnummer; Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.