Moschi76 11 Geschrieben 16. Februar 2010 Melden Geschrieben 16. Februar 2010 Hallo Leute, habe hier ein Problem Server ist ein 2003 Standard SP2 mit installiertem Terminaldienst. Problem ist dass die User auf dem Terminalserver Administratorenrechte haben und dies wollte ich ändern. Die Benuzter sind in der Remotedesktopbenutzergruppe nehme ich sie aber aus der Admin Gruppe raus können sich die User nicht mehr anmelden. Fehlermeldung: Das System kann sie aufgrund des folgenden Fehler nicht anmelden: Zugriff verweigert Wenn ich die User der Admin Gruppe hinzufüge geht alles wunderbar. Im Eventlog erscheint das Ereignis 1219. Hat jemand eine Idee? Gruß moschi76 Zitieren
Stephan Betken 43 Geschrieben 16. Februar 2010 Melden Geschrieben 16. Februar 2010 Die Benuzter sind in der Remotedesktopbenutzergruppe... Auf dem TS oder in der Domäne? Zitieren
Sunny61 820 Geschrieben 16. Februar 2010 Melden Geschrieben 16. Februar 2010 habe hier ein Problem Server ist ein 2003 Standard SP2 mit installiertem Terminaldienst. Problem ist dass die User auf dem Terminalserver Administratorenrechte haben und dies wollte ich ändern. Die Benuzter sind in der Remotedesktopbenutzergruppe nehme ich sie aber aus der Admin Gruppe raus können sich die User nicht mehr anmelden. Hier gibts Hilfe: Einsatz von Gruppenrichtlinien auf einem Terminal Server Ab hier wirds für dich interessant: Konfiguration des Terminal Server: Zitieren
XP-Fan 224 Geschrieben 16. Februar 2010 Melden Geschrieben 16. Februar 2010 Hab ich hier nen Dejavu ? :suspect: -> http://www.mcseboard.de/active-directory-forum-79/2008-windows-server2003-162471.html Zitieren
Moschi76 11 Geschrieben 17. Februar 2010 Autor Melden Geschrieben 17. Februar 2010 @ all habe vergessen zu erwähnen dass der TS auch gleichzeitig DC ist. Es funktioniert an mehreren Standorten nur an diesem nicht. aso Anmelden über Terminaldienste zu lassen ist bereits aktiviert. Zitieren
Moschi76 11 Geschrieben 17. Februar 2010 Autor Melden Geschrieben 17. Februar 2010 habe das hier gefunden, jedoch gibt es den Patch nur für SP1 und die Frage ist ob ich das mit dem Registry Eintrag machen soll / kann http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/terminal-services-zugriff-verweigert-96198.html Gruß Moschi76 Zitieren
Moschi76 11 Geschrieben 19. Februar 2010 Autor Melden Geschrieben 19. Februar 2010 habe das mit dem REG Key versucht aber auch das hat nicht geholfen, hat sonst niemand eine Idee? Zitieren
Jan-34 10 Geschrieben 19. Februar 2010 Melden Geschrieben 19. Februar 2010 Hallo, Also wenn Du den TS auf dem DC laufen hast kannst Du dieses Problem nur mit der Rechtevergabe Lösen.Das heißt Du musst eine OU Names z.B. TS-User anlegen und eine Gruppe , dort haust Du dann alle User rein die den Dienst in anspruch nehmen und dann musst Du die gesammte Ordner strucktur anfassen und für die TS User Freigen erteilen!Es geht nicht über Gruppenrichlinien da die default Gpr des Domäncontrollers das verhindert!Es gehen einige Einstellungen aber nicht alle! Gruss Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.