unzhurst 10 Geschrieben 16. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Hallo miteinander, ich kämpf momentan mit einem Problem und komm nicht weiter. Windows 2003 Server mit Backup Exec (sowohl 10.1 wie auch 2010 getestet) der mir in der gewünschten Konfig nicht annähernd guten Durchsatz liefert. Server hat 2 NICs jeweils via Gigabit angebunden. Eine davon geht ins LAN die andere direkt an einen iSCSI Storage. Variante 1 Backup von Servern im LAN auf lokale Disk des Backup Exec Server Durchsatz = ca. 1400MB/min lt. Backup Exec - wäre ok Variante 2 Backup von lokalen Daten des Backup Servers auf iSCSI Storage Durchsatz = ca. 1000MB/min lt. Backup Exec - wäre ebenfalls ok Variante 3 und eigentlich Wunschkonfig Backup von Servern im LAN auf iSCSI Storage Durchsatz = ca. 300MB/min - naja... Es scheint so als ob das "Durchschleifen" durch den Backup Exec Server das Backup extrem bremst. An welchen Schrauben kann ich hier Windows-seitig drehen um das zu optimieren? CPU und RAM Auslastung dümpelt bei wenigen MB und % rum, d.h. das kanns auch nicht sein. Indexdienst und sonstige bekannten Bremsen habe ich schon abgeschaltet, der Server macht nix außer Backup. Vielen Dank im voraus für eure Ideen und Tipps!!! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 16. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Was hast du für NICs? Treiber aktuell? Wie sind die NICs angehängt? Onboard-Dualport? Zitieren Link zu diesem Kommentar
unzhurst 10 Geschrieben 16. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Sind 2 Single-Port Intel Server Adapter. Wie gesagt der Traffic rein Richtung LAN oder rein Richtung iSCSI passt jeweils in beide Richtungen. Nur wenn ich ein Backup vom LAN durch den Backup Server auf iSCSI Storage fahre geht der Durchsatz in den Keller. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 17. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Lege einmal auf einem Server im LAN große Dateien ab (z.B. ISO-Images). Dann weisst Du was Du beim Backup an maximaler Performance zu erwarten hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.