annuncio 10 Geschrieben 16. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Hallo, ich habe einen SBS 2008 als DC am laufen und einen alten MS Win 2003 Server der Mitglied (kein sek. DC) der Domäne ist. Als Domänen Admin habe ich keine lokalen Berechtigungen auf dem Server. Ich kann den Admin nicht in die Gruppe der lokalen Admins hinzufügen.... Kann mir jemand helfen, das problem zu lösen ? Danke ! annuncio Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 16. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Servus, kannst du dich an dem Windows Server 2003 Mitgliedsserver LOKAL anmelden und die Gruppe "Domänen-Admins" in die lokale Gruppe "Administratoren" hinzufügen? Das passiert eigentlich automatisch, wenn ein Client oder ein Server zur Domäne hinzugefügt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
annuncio 10 Geschrieben 16. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 ne leider geht da leider nicht, ich kenne das auch so und vermute irgendwie ein Problem des SBS 2008 dahinter....habe aber keine Idee wo ich noch suchen kann, auch das entfernen und wiederreinbringen in die Domäne hat nichts gebracht....Beim Hinzufügen von Benutzern in die lokale Administratoten Gruppe kann ich die Domäne nicht sehen / auswählen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 17. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Dann poste doch mal ein IPCONFIG /ALL vom SBS und von dem Windows Server 2003 Mitgliedsserver. Danach sehen wir weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
annuncio 10 Geschrieben 26. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 here we go, hat leider etwas länger gedauert als geplant: ipconfig all.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 26. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Hallo annuncio, der Member-Server hat falsche DNS-Server eingetragen. Trage dort in der LAN-Verbindung den SBS (also die 192.168.1.1) als einzigen DNS-Server ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.