full-mann 10 Geschrieben 17. Februar 2010 Melden Geschrieben 17. Februar 2010 Hai, ich wollte mal fragen, ob man bei Windows Server 2008 die Belegung der Buttons im Anhang ändern kann? Gut fänd ich den linken Button zum Neustarten und den mittleren zum Abmelden. Habe mal gesehen, dass es bei Vista in den Energieoptionen funktionierte, aber diese Einstellungsmöglichkeiten habe ich unter Server 2008 nicht. Jemand eine Idee? Vielen Dank schon mal im Voraus! Zitieren
Sunny61 819 Geschrieben 17. Februar 2010 Melden Geschrieben 17. Februar 2010 ich wollte mal fragen, ob man bei Windows Server 2008 die Belegung der Buttons im Anhang ändern kann? Ist wohl hart codiert. Gut fänd ich den linken Button zum Neustarten und den mittleren zum Abmelden. Batchdatei auf dem Desktop: Shutdown -r -t 5 und so weiter. ;) Habe mal gesehen, dass es bei Vista in den Energieoptionen funktionierte, aber diese Einstellungsmöglichkeiten habe ich unter Server 2008 nicht. VISTA ist halt doch nicht das gleiche wie W2008! ;-) Zitieren
full-mann 10 Geschrieben 17. Februar 2010 Autor Melden Geschrieben 17. Februar 2010 Danke für die Antwort. Dachte mir halt, dass es eine schöne Funktion wäre und ich sie nur nicht finde. Aber dann halt nicht. Zitieren
Necron 71 Geschrieben 17. Februar 2010 Melden Geschrieben 17. Februar 2010 Könnte eventuell auch unter W2k8 möglich sein, in dem man über die Features die Desktopfunktionalitäten von Vista installiert! Es wäre zu mindestens einen Versuch wert.;) Zitieren
full-mann 10 Geschrieben 18. Februar 2010 Autor Melden Geschrieben 18. Februar 2010 Hai, habe mir die Desktoperweiterung mal angesehen. Die bringt da leider auch nichts. Naja, kann man nichts machen. Danke aber für eure Antworten! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.