surfacing 32 Geschrieben 17. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Hallo Zusammen, ich stehe vor folgendem Rätsel. Wir haben einen HP Laserjet 4345, welcher auf einem Win2003 Server installiert wurde und im Netz freigegeben wurde. Es hängen ca. 4 User dran. Das Problem ist jedoch, dass in unregelmäßigen Abständen eine Verzögerung von 2-3 Minuten bis zum Druck von statten geht. Währenddessen wird jedoch kein weiterer Druckauftrag erledigt. Manchmal passiert es auch, dass sich ein Druckauftrag verschluckt am Client Rechner, und man erst wieder drucken kann wenn man den alten Druckauftrag abbricht, bzw. löscht. In den Eventlogs von Server und den Clients steht nichts verdächtiges, was auf einen Fehler hindeuten könnte. Hat jemand einen Ansatzpunkt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
killtux 11 Geschrieben 17. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 hi, ja das problem kennen wir. Die Lösung liegt im Treiber. folgendes führt zum ziel 1) den "hp universal treiber" rausschmeißen falls dieser als druckertreiber verwendet worden sit 2) wenn pkt 1 zutrifft, den originaltreiber verwenden 3) wenn sowohl pkt 1 und 2 zutraf, einen kompatiblen windows standard treiber suchen sprich: nacheinander hp lj oder hp clj treiber verwenden. Meistens führt zb der Standardtreiber des HP CLJ8000 zum ziel. Am besten einen Treiber nehmen der von den Schächten her gut zu dem von dir eingesetzten passt. bei uns half der CLJ8000 Treiber, obwohl es natürlich kein CLJ8000 war ;-) aber, druckaufträge sind jetzt blitzschnell, dauern sekunden, und nicht mehr minuten sg Zitieren Link zu diesem Kommentar
surfacing 32 Geschrieben 19. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Danke für die Tipps. Momentan ist es wieder ruhig um den Drucker, aber das kann sich ja wieder ändern ;). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.