Pocher84 10 Geschrieben 17. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Hallo, ich habe heute einen neuen PC an unsere Domäne gehängt. Der PC bekommt seine IP-Adresse und arbeitet auch ganz normal im Netzwerk. Allerdings hab ich jetzt das Problem, dass der PC nicht im AD erscheint. Normalerweise landet ein neuer PC in der OU=Comupters. Auch ein Suchvorgang über das komplette Verzeichnis hat den PC nicht gefunden. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 17. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Salut, der Container in dem standardmäßig die Computerobjekte im AD erstellt werden ist keine "OU", sondern ein Container. Genau genommen handelt es sich zwar auch bei einer OU um einen Container, doch eine OU wird z.B. bei einer Abfrage anders "angesprochen". Aber der Client wird schon erfolgreich zur Domäne hinzugefügt? Also die Meldung "Willkommen in der Domäne xyz" erscheint? Kontrolliere das auch in der "Systemsteuerung" unter "System" im Reiter "Computername", ob dort der Computername und die Domäne entsprechend angezeigt wird. Existieren mehrere DCs und hast du das auf allen DCs verifiziert? Evtl. leigt ein AD-Replikationsproblem vor? Wie sehen die Eventlogs der DCs aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 17. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 hallo, mach mal auf Commandline des Computers dsquery computer -name <computername> cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Striker01 10 Geschrieben 1. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2017 (bearbeitet) Hallo, habe in der Firma genau das gleiche Problem. Habe vor ca. 1 Stunde einen Computer in die Domäne gejoint aber im AD scheint dieser nicht unter Computers auf. In der CMD ist der Computer vorhanden. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cmda2bp641doj.jpg Anscheinend gibt es ein Replikationsproblem, weil der Computer eine Stunde nach Domänenbeitritt immer noch nicht aufscheint. Könnt ihr mir bitte den CMD bzw. Powershell Befehl zum Verschieben in den Container Computers/Filialen durchgeben? Vielen Dank! EDIT: Ist erledigt, das Computer Objekt ist endlich erschienen. Ist jetzt im richtigen Container/OU. :) bearbeitet 1. Februar 2017 von Striker01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.920 Geschrieben 1. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2017 Moin, fein, aber nächstes Mal beachtest du bitte die Warnung, lässt uralte Threads (sieben Jahre!) in Ruhe und eröffnest einen neuen Thread. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.