peter.muss 10 Geschrieben 17. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 guten Morgen am Aschermittwoch! Ich habe hier folgende Konfiguration: 1) SBS 2003 Server mit SP2 und allen aktuellen Patches 2) ein W2K SP4 Server 3) div. XP pro SP3 Seit heute morgen ist der SBS Server nicht mehr erreichbar. Ich kann den SBS Server nicht anpingen (egal von welchem Platz) und auch nicht vom SBS einen beliebigen PC oder den Router. Getauscht habe ich bereits die Netzwerkkarte und das Patchkabel. Was mich richtig irritiert, ist die Tatsache, dass ich während des Startvorgangs des SBS den Server anpingen kann. Dazu habe ich in einer Eingabeaufforderung einen Ping mit dem Parameter "-t" mitlaufen lassen. Der SBS startet und nach einigen Minuten reisst die Verbindung ab und der SBS lässt sich nicht mehr pingen/erreichen. Für jeden Tipp sehr dankbar! Einen schönen Tag wünscht Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 17. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Dein IP-SEC Dienst startet aus unerfindlichen Gründen nicht. Damit wird die Netzwerkkomunikation still gelegt. Deaktiviere den Dienst und starte den Server neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.