hubemark 10 Geschrieben 17. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Hallo, unter WinXP konnte man nach eintragen eines RegistryWertes (disable_user_TOS_Settings) mittels ping -v TOS einen TOS Wert mitgeben. Dies war zum QoS Troubleshooten sehr nützlich. Leider funktioniert dies bei Win7 nicht mehr, wer weiß Abhilfe? Vielen Dank im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 17. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Hi, hast du unter Windows 7 in der cmd schon einmal ping /? eingegeben? Dort steht unter der Option -v deine Antwort.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
hubemark 10 Geschrieben 17. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Hallo Daniel, was meinst du da genau? Sorry, aber evtl. stehe ich ja auf der Leitung, war auch schon ein langer Tag heute ;-) Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 17. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Hallo Daniel, was meinst du da genau? Sorry, aber evtl. stehe ich ja auf der Leitung, war auch schon ein langer Tag heute ;-) Gruß Markus -v TOS Type Of Service (IPv4-only. This setting has been deprecated and has no effect on the type of service field in the IP Header). Zitieren Link zu diesem Kommentar
hubemark 10 Geschrieben 17. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Sorry, aber bei mir wird nur angezeigt, dass es für IPV4 only ist, der Rest nicht. Dann ist es klar. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 17. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Da steht: Diese Einstellung ist veraltet und hat keinen Effekt auf den Typ des "service field" im "IP Header". Warum MS das in der deutschen Übersetzung eingespart hat, kann ich Dir auch nicht sagen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
hubemark 10 Geschrieben 23. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Wer kennt denn unter Windows7 eine Möglichkeit bzw. ein Tool auf einem Workgroup angehörigem Rechner (Rechner ist keiner Domäne angehörig) ping -v TOS nachzubilden? Der policybased QoS Ansatz (qwave) von Windows7 funktioniert anscheinend nur für Domänenrechner.... Sieht so aus, wie wenn man sich momentan seinen eigenen Stack schreiben müsste, oder gibts Alternativen unter Win7? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 23. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Vielleicht schreibt Du uns mal, wozu das gut sein soll und wo Du ein Problem hast. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
hubemark 10 Geschrieben 23. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Ich würde gerne einen Windows7 PC quasi als Paketgenerator benutzen um priorisierte Pakete ins LAN schicken zu können. Ob dies letztendlich ICMP oder TCP ist, wäre mir egal. Standardmäßig überschreibt Windows7 alle gesetzen Priorisierungen mit dem Default Wert 0. Dies möchte ich gerne ändern. Es gibt im qwave Ansatz Möglichkeiten dies für bestimmte Anwendungen zu ändern über den Group Policy Editor, nur gelten diese Policys dann nur für DomänenPC`s. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hubemark 10 Geschrieben 23. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Wir haben inzwischen eine für uns akzeptable Lösung gefunden, das Programm heisst: tcmonlite und ist über Microsoft connect downloadbar. IPv6 muss deaktiviert werden und der QoS Paketplaner aktiviert. Das Programm muss als Administrator ausgeführt werden. Wer Fragen hierzu hat, darf mich gerne kontaktieren. Vielen Dank an alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.