blutgraf 10 Geschrieben 17. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Ich würde gerne Wissen wie ich am besten MS SQL Server redundant halte wenn ich gleichzeitig mehrere Server für die Lastenverteilung benötige. Welche Lösung würdet ihr mir vorschlagen. Alle Server befinden sich in einem Standort (CoLO) Würde es genügen wenn ich einen MS Cluster mit mehr als 2 Knoten bereitzustellen oder erhöht das mir nur die Ausfallsicherheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 17. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Wieviele Benutzer müssen denn versorgt werden (concurrent user)? Würde es genügen wenn ich einen MS Cluster mit mehr als 2 Knoten bereitzustellen oder erhöht das mir nur die Ausfallsicherheit.Windows Server Failover Cluster dient rein der Ausfallsicherheit bzw. der Hochverfügbarkeit. Du kannst mehrere Instanzen des MS SQL Servers auf verschiedene Nodes verteilen, die kleinste verschiebbare Einheit ist aber eine Instanz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.