soeren83 10 Geschrieben 18. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Hi Leute, also ich hab da wiedermal ein Problem. ;) Und zwar haben wir im unternehmen viele User, diese können sich auf jedem PC einloggen, über den Domänenlogin. Soweit ja ganz klar. Wie ist das jetzt bei Windows 7 wenn ich ein default Profil habe und für jeden neuen User der sich anmeldet ein neues Profil mit dem default Profil erstellen lassen möchte. Benötige ich da noch eine Batchdatei die dem WIN7 sagt das es für den neuen User das default Profil nehmen soll oder wie funktioniert das? Kann mir da irgendeiner mal ne recht ausführliche Beschreibung geben? Danke schonmal für eure mühen.:) MfG soeren83 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.927 Geschrieben 18. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Moin, How to customize default user profiles in Windows 7 Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
soeren83 10 Geschrieben 18. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Servus, danke für die schnelle Antwort. Das hat mir echt weitergeholfen. Also ist es so das jeder neue User AUTOMATISCH mit dem default Profile erstellt wird. Auch wenn der User ein Servergespeichertes Profil besitzt. Oder sehe ich jetzt was falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.927 Geschrieben 18. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Moin, ein neuer User bekommt immer das Default-Profil, auch wenn er ein servergespeichertes Profil eingetragen hat. Das war schon immer so (seit NT 3.1 - oder wann immer servergespeicherte Profile erfunden wurden). Bei neuen Usern wird das servergespeicherte Profil erst im Moment der ersten Abmeldung erzeugt. Während einer laufenden Session liegt ein Profil immer lokal, bei servergespeicherten Profilen eben als Kopie. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.