Loewenherz79 10 Geschrieben 18. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 (bearbeitet) hallo ich habe einen w2008 r2 server hab dort eine domäne drauf und verschiedene OE eine davon nennt sich teilnehmer. jetzt würde ich gerne für meinen Chef eine bat datei schreiben in der er aufgefordert wird nur den namen einzugeben und das passwort und der user automatisch in der OE angelegt wird. die domäne nennt sich CBZRl.de und der computer ServerRL ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich bin in solchen dingen ein totaler nob. verzeiht mir wenn meine frage **** iss. danke schonmal bearbeitet 18. Februar 2010 von Loewenherz79 Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 18. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 wieso sollst du für deinen Chef eine Batch/ Skript schreiben, wenn du nach eigener Aussage keine Ahnung davon hast? aber egal: benutz mal die Boardsuche mit "dsadd", da wirst du fündig Ausserdem gib dir bitte mehr Mühe mit Rechtschreibung und Grammatik! cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
oernst 10 Geschrieben 22. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Eine Alternative zu "dsadd" ist der befehl "NET USER /ADD %user% %pw% /yourdomain". Ist vllt. ein wenig einfacher zu handlen, falls du keine bestimmte OU ansprechen willst. "dsadd" bietet allerdings mehr Optionen. Ich nehme mal an, dass dein Chef kein Administrator ist, sonst würde er das selbst tun können. Wenn das so ist: nur Rechte zum Erstellen von Objekten im AD! Kein Domänenadmin! Das kann schnell schiefgehen... Auch wenns der Chef ist. greetz örnst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loewenherz79 10 Geschrieben 22. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 danke für den tipp ich glaub das reicht mir auch als hilfe :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Es ist ja nicht mit dem Anlegen eines Benutzers getan, er muss möglicherweise einer Sicherheitsgruppen und eventuell einer OU zugeordnet werden, ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.