Huettenwirt 10 Geschrieben 18. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Hallo zusammen, könnet ihr mit kurz erklären, was der unterschied (im active Directory) zwischen users und persons ist. Danke und Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 18. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Salve, könntest du das bitte noch weiter erläutern was du genau meinst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Huettenwirt 10 Geschrieben 18. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Anscheinend kann ein Kunde in seinem AD Persons oder User konfigurieren und frägt mich jetzt worin der Unterschied liegt?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 18. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Anscheinend kann ein Kunde in seinem AD Persons oder User konfigurieren und frägt mich jetzt worin der Unterschied liegt?! Meint der Kunde vielleicht die Klasse inetOrgPerson? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Huettenwirt 10 Geschrieben 18. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Vielleicht.. das wäre dann IIS Gruppe oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 18. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Vielleicht.. das wäre dann IIS Gruppe oder?? Nein das hat nichts mit IIS zu tun, sondern befindet sich aus Kompatibilitätsgründen zu anderen LDAP Systemen im Active Directory. Active Directory unterstützt die InetOrgPerson-Objektklasse und die zugehörigen Attribute, die in RFC 2798 definiert sind. Die InetOrgPerson-Objektklasse wird in mehreren LDAP- und X.500-Verzeichnisdiensten, die nicht von Microsoft stammen, zum Repräsentieren der Mitarbeiter in einer Organisation verwendet. Durch die Unterstützung von InetOrgPerson werden Migrationen von anderen LDAP-Verzeichnissen nach Active Directory effizienter ausgeführt. Das InetOrgPerson-Objekt ist von der Benutzerklasse abgeleitet und kann wie die Benutzerklasse als Sicherheitsprinzipal verwendet werden. Informationen zum Erstellen eines inetOrgPerson-Benutzerkontos finden Sie unter Erstellen eines neuen Benutzerkontos. Benutzer- und Computerkonten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Huettenwirt 10 Geschrieben 18. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Ok danke mal.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.